Noch einmal: Wenn man jetzt nicht einen eigenen Fußballplatz hat, finde ich es legitim, wenn man Spielflächen mäht. Um die Schaukel herum mähe ich auch. Aber wenn ich 2000qm habe, muss ich nicht alles platt mähen. Dann habe ich halt nicht verstanden, dass die Erde nicht nur dem Menschen gehört. FSME kann man sich impfen und es gibt auch ganz gutes Spray dagegen. Ich gehe auch nicht ohne Schutz ins hohe Gras.
FSME gibt es bei uns (noch) nicht. Und gegen Borrelien gibt es keinen Schutz. Die nutzen die gesamte Grasfläche zum spielen und Bolzen, da bleibt noch genug übrig für Insekten.
Doch, verstanden. War halt sinnlos.
Wir hatten hier eine Wildblumenwiese, da kreuchte und fleuchte es. Natürlich sind die Kinder da nicht zum spielen rein. Wenn da aber ein Ball drin landete, dann haben die den halt rausgeholt, gar kein Problem.
Ist ja alles richtig, nur wenn man wirklich alles schützen möchte was es so gibt, dann sollten sich 8 Milliarden Menschen einen Müllsack über den Kopf ziehen und am Hals mit Paketklebeband luftdicht verschließen. Dann kann alles bedingungslos gedeihen.
Sage ja nicht verstanden passt.
Man kann im kleinen eben viel machen, wenn man es ordentlich macht.
Hier z.B. unser Magerbeet vor dem Haus, gefährdete Arten gepflanzt und jeden Morgen ein Naturschauspiel:
Dann erkläre doch, warum der Ball dann für immer verloren ist?
Solche Flächen haben wir auch. Da mach ich auch nichts weg. ![]()
Glaub hier schon wieder ganz andere Dinge verloren.
So ganz komisch. Bälle im hohen Gras sind verloren und Kinder dürfen nicht ins hohe Gras um diese wieder zu holen…vielleicht sollte ich mal Gras rauchen um das alles zu verstehen. Ich minimiere das Risiko abends mit der Zeckenzange Spätschicht zu machen indem ich mähe. Ist doch easy oder ?
Es gibt ja immer das Für und Wieder, ich hab als Beispiel als Jungendlicher, durch ein Zeckenbiss meine chronische Krankheit bekommen (begleitet mich seit dem immer schön bis ins Alter), das ist eben manchmal dann nicht ganz lustig, aber deshalb jetzt alles schwarz an die Wand zu malen und den Kinder verbieten ins hohe Gras zu laufen…das sieht mir nach Herlipkopter aus, wie gesagt nicht falsch verstehen, aber das Leben geht weiter!
Dann erkläre mal wo ich das behauptet habe?
Sage ich ja nicht verstanden.
Wenn er nicht geholt wird, dann bleibt er dort. So weit so einfach, oder?
Aber einfach „sag ich doch, nicht verstanden“ ist halt einfacher, dann muss man die eigenen Widersprüche nicht erklären, nicht wahr?
Jetzt kommt die Stelle der höheren Wissenschaft ![]()
- Warum fliegt der Ball überhaupt in das hohe Gras?
- Wurde die Flugbahn des Balles vom Spieler korrekt berechnet?
- Plastik, Leder, Wasser, Volley, Basket oder Medizinball ?
- Warum hat das hohe Gras den Ball nicht einfach zurückgespielt, so wie es hohe Gräser in der Regel machen?
Wenn du den Beitrag nicht aus dem Zusammenhang ziehen würdest, kämste vielleicht drauf.
So bleibt mir ja nichts anderes übrig als nicht verstanden drunter zu schreiben.
Und für mich vielleicht noch, ignorierliste konsequent umsetzen.
Jeder sollte ganz einfach seinen Garten sinnvoll nutzen.
Mache ich erfolgreich seit 40 Jahren.
Ganz ohne grüne Belehrungen von Leuten, die ihr Grundstück mal eben 2 Jahre haben.
Also immer schön runter mit dem Zeigefinger und durchatmen. Dann klappts auch mit der Natur.
Wer hat sein Grundstück zwei Jahre?
Ich meins jetzt 25 Jahre aber glaube er mein den Bratan, der hat seins auch länger.
3 Jahre,okay.
Das Grundstück ist seit 1908 im Familienbesitz und ich lebe hier seit 1990, wenn ich nicht gerade beruflich an meinem Zweitwohnsitz verweile (was leider 80%-90% der Zeit ist)