Alles um Haus, Wohnen und Garten

Wirst du von mir nicht hören

Ich habe außerhalb vom Garten genug anderes grün. Das ist lange genug für Insekten.

Dann nicht wundern wie scheiße die Zukunft für den Nachwuchs wird.

Ich weiß nicht warum man jetzt wieder mit so nem Kram anfangen muss.

Aber kein Wunder das die Lust sich hier zu beteiligen immer weiter sinkt

1 „Gefällt mir“

Dann ist es so. Wenn man auf andere Arten nicht Wert legt und auf gut Deutsch drauf scheisst, dann kann man das machen. Muss sich aber halt Kritik anhören.

Bevor meine Kinder wegen zu hohem Gras Zecken am Körper haben, kommt das ab, fertig.

2 „Gefällt mir“

Ich sagte ja, Bewegungs- und Spielflächen ist was anderes. Sind aber wohl kaum 3.000qm, ansonsten hat man vermutlich auch drei eigene Tennisanlagen.

Wir haben 1000 und die werden zum Beispiel zum Bolzen genutzt.

https://rp-online.de/nrw/staedte/erkelenz/warum-eine-tenholterin-ihren-garten-wild-wachsen-laesst_aid-148740101?utm_term=Autofeed&utm_campaign=erk&utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwY2xjawR-wvJleHRuA2FlbQIxMQBzcnRjBmFwcF9pZBAyMjIwMzkxNzg4MjAwODkyAAEeEadF12njlNqBX3hZSwXWEEkx3yclHRypYhLAiLSNMFOudOiLGPGYNMYYomo_aem_L7PLPuT6SY-Bca8hknfkGg#Echobox=1779506292

Nun stell ich den Kindern 200m² zum Bolzen zur Verfügung und sage denen, wenn der Ball ins hohe Gras fällt dann darfst du den nicht wiederholen oder wie funktioniert das dann?

Seit wann sterben denn Kinder im hohen Gras?

Außen rum von Bolzplätzen sind meistens Gebüsche. Müssen die Kinder die Bälle da auch drin liegen lassen?

1 „Gefällt mir“

Puuh was hier so wieder zu lesen ist. Schwere Kost. Finde man sollte im Garten sein goldene Mitte finden, ich mache natürlich den Rasen auch lasse aber auch Ecken wachsen für Bienen, Hummlen etc…
Von diesen akorrat angelegten Gärten wo kein Unkraut stehen darf, halte ich aber auch nichts.

Das doch der Punkt. Da, wo man nicht mähen muss, lässt man die Tiere leben. Die haben auch ihre Daseinsberechtigung.

Heute erst wieder eine gefährdete Art entdeckt.

1 „Gefällt mir“

Hinter meinem Garten fängt der Wald an nach 20-30m, dazwischen unberührte Natur mit Büschen und Brombeeren. Warum sollte ich den Rasen nicht komplett mähen? Ist doch Unfug.

1 „Gefällt mir“

Was für eine Wanze ist das?

Eine Harlekinwanze

==> Warum du im Mai lieber nicht den Rasen mähen solltest - Utopia.de

Ist für die Natur und die Tierwelt einfach so wichtig, dass man insbesondere im Mai den Rasen stehen lässt, wenn man die Fläche nicht unbedingt benötigt.

Wir mähen einmal im Jahr, Balkenmäher und dann abtragen. Seitdem trocknet es nicht mehr so schnell aus und wir entdecken nach und nach gefährdete Arten, die sich hier breit machen. So kann man der Natur auch mal was zurückgeben und nicht nur nehmen.

Würde im Winter noch ein paar Eisbären aufnehmen