Alles um Haus, Wohnen und Garten

Ich auch ohne Eiswürfel, finde das Quatsch. Wir haben einen SidebySide im Technikraum, wo die Vorräte oder Gemüse reinkommen. In der Küche einen kleinen für die angebrochenen Sachen.

Kollektion wurde erweitert :joy:

Sieht aus wie ein Bussard.

Mäusebussard wars.

Hat ganz entspannt ne Ratte zerpflückt.

1 „Gefällt mir“

Schön das man solche Wildtiere überhaupt noch sieht. Bei uns im Hang hat ein Dachs seinen Bau und der Waschbär hat bei meiner Tochter mal nebenan die Deko der Terrasse „aufgeräumt“.

Heute war er wieder eine Weile im Garten. Wundervolles Tier.

Generell sind wir im Garten hier aber mittlerweile gesegnet. Immer mehr Vögel siedeln sich an, von Grünfinken über Buchfinken, Stieglitze bis hin zu den üblichen Verdächtigen wie Kohlmeisen/Blaumeisen, Amseln und Rotkehlchen alle waren sie heute unterwegs. Absolut beruhigend :blush:

1 „Gefällt mir“

Na dann als vogelfreundlichen Garten zertifizieren lassen und andere drauf hinweisen (:smiley:

Bin da eher schüchtern und will keinen Fototermin :grinning_face_with_smiling_eyes:

Wobei es eh noch einiges zu tun gibt, aber da der Garten nicht mit alleine gehört muss ich da immer erst ordentlich diskutieren. Oder einfach bei Abwesenheit Mienen Rücken zerstören und Büsche einfach ausbuddeln. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ach gibt ja nur ein Foto für den Verband glaub ich - ist aber ganz cool und anhand der Liste kann man sehen, wie man noch weiter optimieren kann. Ich fands cool!

Hab euer Bild da auch schon gesehen :winking_face_with_tongue:

Für mich ist aber eh am wichtigsten es einfach umzusetzen. Und so Momente wie heute morgen, wenn ich mit meinen Kaffee da sitze und dutzende Vögel umherschwirren sehe, die machen dann einfach glücklich.

Hier sagt eh jeder, dass es den Vögeln neben den Katzen am besten geht im Haushalt :joy:

Ja ist auch so :slight_smile:

Das Bild ist aber vom Tag der offenen Gartentür :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich seh bei tiktok (ja nicht die beste Quelle aber egal) immer mehr dass Füchse sich nahe an Wohnhäuser usw ran trauen und teilweise sich füttern lassen. Ähnlich wie früher der Wolf. Das ist mega spannend da es eigentlich Wildtiere sind aber im Grunde nicht anders ticken als jedes andere Säugetier. Auch suchen vermehrt Eichhörnchen und Co Unterschlupf auf Balkonen und Terrassen. Ja es ist nicht ihr natürliches Umfeld aber das Vertrauen zum Mensch ist doch eher ungewöhnlich.

Füchse hatte ich letztes Jahr auch 2.aber nur Nachts.

Aber ist an sich auch logisch, drumherum wird immer mehr ihr Zuhause zerstört, dann müssen sie eben nach Alternativen suchen.

Seitdem komplett um uns herum alles nach und nach abgeholzt wird, kommen alle Tiere gefühlt auch zu uns.

Hier ist das ja noch schön, dass man noch Tiere sieht. In Alaska, glaube das Nest heißt Hudson Bay, kann auch Kanada sein, weiß ich grade nicht, da kommen die Eisbären in den Ort um Nahrung zu finden. Das bestimmt weniger lustig.

Bestand wurde erweitert um eine Entendame.

2 „Gefällt mir“

25° Sonne und 1000m2 Rasen gemäht mit Steigung im Gelände, ohne Antrieb, der ist defekt. Jetzt hab ich doch etwas klamme Achseln.

Ich mähe auch gerade bzw lasse mähen.

Dafür hab ich die Rasenkanten geschnitten.

Mähfreier Mai, Leute :wink: nur wo man spielt und sich begegnet. Da, wo man stehen lassen kann, sollte man für die Insekten es stehen lassen.

Jeder wie er mag

3 „Gefällt mir“

Dann aber nicht über Insektensterben jammern :nerd_face: