Alles um Haus, Wohnen und Garten

Hast die mal bestimmt?

Ist eine Schlingnatter.

Ist glaub ich sogar vom Aussterben bedroht.

1 „Gefällt mir“

Hab ich mir schon gedacht von dem Bild her :wink: Unsere war wenige Tage später tot

Unseren Oskar (erste Schlange die wir entdeckt haben) haben wir plötzlich auch nicht mehr gesehen.

Seit letztem Jahr kommen aber immer mal wieder einzelne Schlangen. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass wir hier auch enorm viele Eidechsen und einen relativ naturbelassenen Garten haben.

1 „Gefällt mir“

Gut so, wir haben nur noch einen Akku-Balkenmäher (Echo) und mähen den Berg maximal 1 im Jahr im September und dann nur etappenweise.

Das ist meiner :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Dein Ernst? :fearful:

2 „Gefällt mir“

Ja klar, ich liebe es damit durch die Gegend zu düsen :grinning_face_with_smiling_eyes: und Sport ist es gleichzeitig auch :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich wusste nicht mal das es so welche noch gibt :joy:

Für 2 qm okay.

Aber ansonsten wohl eher Spielzeug :grinning_face_with_smiling_eyes:

Sind bisschen mehr als 2qm :wink:

Und da hast noch keinen Roboter? Bist wohl Technikfeind? :rofl:

Ich kenne da tatsächlich jemanden der für unwesentlich mehr eine robi hat.

Gibt sogar Leute die haben für 20m2 Wohnzimmer einen Saugroboter.

Ne, aber bei uns ist viel Gelände in der Schräge, da würde sich so ein Teil nicht lohnen.

Davon abgesehen, macht es mir so eben Spaß und es ist extra Bewegung warum also nicht?

Gleichzeitig hasse ich zb Staubsaugen. Dafür habe ich tatsächlich einen Saugroboter.

Habt ihr einen Tipp für einen guten side by side Kühlschrank mit ordentlich Raum für beides und nicht zu teuer in der Anschaffung?

Wir haben einen Bosch. Riesiges Kühlabteil.

Aber hat vor 2 ,5 Jahren schon fast 1400 € gekostet.

Günstig und gut schliesst sich da leider aus.

Wir hatten zwei gekauft und zurück gegeben. Am Ende doch bei Samsung gelandet und jetzt auch zufrieden.

Wollte früher auch immer einen, bin aber tatsächlich generell kein Freund mehr von den sidebyside Modellen.

Wenn ein Element Probleme macht, dann kannst das ganze Ding weghauen. Seitdem nur noch Kühlschrank und Gefrierschrank einzeln. Kann man sich auch nebeneinander stellen und es hat den gleichen Effekt und wenn was ist, dann betrifft es nur das jeweilige Gerät. Und die Eiswürfelfunktion bei dne Geräten ist hygienisch leider meist sehr bedenklich.

Deshalb habe ich eins ohne Eiswürfelfunktion.

1 „Gefällt mir“