Alles um Haus, Wohnen und Garten

Der Typ mit dem motorberiebenen Laubbläser nervt mich seit einem längerem Zeitraum. Hab grade einen Besen hochgehalten, der Blödmann ignoriert mich….

Heute mal gar keine Lust was zu tun, aber muss weiter machen.

Gerade fertig mit Rasenmähen.
Die Duschwanne war zeitweise recht dunkel durch den Staub/Dreck.
Jetzt kühles Bierchen :heart_eyes:

Jemand nen Plan welche Hausmittel das Komposten beschleunigen können. Und ein Hausmittel gegen Brennesseln, wäre auch nicht nicht schlecht. Ich zieh die mit Wurzel raus aber kommen natürlich immer wieder.

Bloß keinen Rasenschnitt reinhauen. Der ist nicht kompostierbar, stinkt nur.

Ansonsten Astschnitt kleinmachen und rein damit. Schafft Luft zum kompostieren.

Sonst einfach Geduld :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Die Raupe ist so groß wie mein Zeigefinger. Noch nie vorher gesehen son Monster.

1 „Gefällt mir“

Nur wenn man mal weniger mäht und das noch mit Balkenmäher tut, findet man genau sowas:

Ist eine Schlingnatter. Stark gefährdet in Bayern.

1 „Gefällt mir“

Wie lang?

Schätze auf rund 80-85cm

1 „Gefällt mir“

Als Kind habe ich auf dem Land hier und da schon mal ne Ringelnatter gefunden. Heutzutage kann man froh sein mal ne Kröte oder nen Molch zu sehen.

Als wir das Haus übernommen haben gabs nen kleinen Teich aus Plastik, den hab ich entsorgt, da waren bestimmt 50-70 Molche drin. Hab ich alle zum Bach gebracht, da gibt es so gestaute Miniteiche, denke da sind die richtig.

1 „Gefällt mir“

Laufe jetzt schon zum 34. mal mit meinem Benzin-Laubbläser um den Apfelbaum, macht einfach Riesenspass, die Blätter immer neu anzuordnen. Und was das Ding Power hat, ein F1-Motor ist ein Furz dagegen.
Mein Nachbar macht den Rumpelstilz und zeigt auf seinen Besen. So ein Schnulli, soll er sich mal nen ordentlichen Laubbläser kaufen.

1 „Gefällt mir“

Direkt auf 20mm stellen den Mäher

2 „Gefällt mir“

Schiss? :sweat_smile:

Willkommen im Club der Schlangenbesitzer :grinning_face_with_smiling_eyes:

Jo schrecklich

Wie schmecken denn die?

Du könntest mein Nachbar sein und ich der mit dem Zeigefinger auf den Besen zeigt. Kauft euch ordentliche Rechen ihr Motorluschen.

1 „Gefällt mir“

Kannste die sichern? Ihr würde die nehmen und hier auswildern.

Bestand wurde grade erweitert.

Heute morgen ins Wohnzimmer gelaufen und folgenden Mietnormaden entdeckt:

2 „Gefällt mir“

Hatte wieder Besuch als ich im Garten saß: