WM 2026 -Sammelthread

Ergebnis der Auslosung:

Gruppe A

Mexiko
Südafrika
Südkorea
UEFA 4

Gruppe B

Kanada
UEFA 1
Katar
Schweiz

Gruppe C

Brasilien
Marokko
Haiti
Schottland

Gruppe D

USA
Paraguay
Australien
UEFA 3

Gruppe E

Deutschland
Curacao
Elfenbeinküste
Ecuador

Gruppe F

Niederlande
Japan
UEFA 2
Tunesien

Gruppe G

Belgien
Ägypten
Iran
Neuseeland

Gruppe H

Spanien
Kap Verde
Saudi-Arabien
Uruguay

Gruppe I

Frankreich
Senegal
FIFA 2
Norwegen

Gruppe J

Argentinien
Algerien
Österreich
Jordanien

Gruppe K

Portugal
FIFA 1
Usbekistan
Kolumbien

Gruppe L

England
Kroatien
Ghana
Panama

Ich weiß gar nicht, wo die einzelnen Länder, gegen die wir spielen, auf der :globe_showing_europe_africa: liegen. Da ist Google Maps gefragt, obwohl ich Erdkunde-Leistungskurs gehabt habe. :rofl:

Dieser Verband und vor allem der Mann an der Spitze widern einen nur noch an. Die Auslosung habe ich mir dann auch erspart. Die Vorrunde dürfte sowieso ziemlich öde und einseitig verlaufen, wenn man sich die Gruppen ansieht. Kroatien-England, Niederlande-Japan oder Österreich-Argentinien könnten ganz unterhaltsame Spiele werden. Richtig los geht es erst nach der Gruppenphase.

1 „Gefällt mir“

Echt eine schwache Auslosung. Da finde ich alle Gruppen bislang lahm. Mal sehen, wenn die Relegation durch ist.

Ob’s in der Gruppenphase ein zweistündiges Ergebnis gibt :thinking:

Sorry, ich weiß, dass es unsportlich ist… aber bei aller Liebe und Fußballromantik: gewisse Mannschaften wären sportlich nicht qualifiziert,wenn das Endrundenturnier nicht so eine Farce und aufgeblasen wäre, sondern „elitär“ , wie zu meiner Kindheit :folded_hands:

1 „Gefällt mir“

Kann ich nur unterschrieben :+1:

​Übrigens hat die FIFA noch einmal über die Preisverleihung des Friedenspreises drüber geschaut :wink: . Pech für Herrn Trump :smiley:

2 „Gefällt mir“

Der Spielplan zum durchklicken:

Moiin
hab grad gesehen dass es ja schon einen Thread gibt zur WM also dacht ich mir, dass ich grad mal hier rein schreib. bin gerade in der frühen Planungsphase für die WM, hab zwar noch keine Tickets, aber überlege einfach so mit nem Kollegen in die USA zu fliegen und das Ganze auf einem Roadtrip mitzuerleben. Habt ihr sowas schon mal gemacht oder plant vlt was Ähnliches? Hab auch mal geschaut und bin über nen 10%-Rabatt bei HolidayCheck gestolpert, gibt’s anscheinend wegen der WM. Wenn ihr Tipps habt auch zu Autowahl für USA immer gerne her damit.

Also Public-Viewing WM wird das wohl wieder keine …

Beim Gigantenduell versus Curacao ab 19 Uhr an einem Sonntag wird es gar nicht ohne gehen , ansonsten droht eine Revolution :+1:

Also ich kann gut und gerne auf Public-Viewing verzichten.

Die Menschenmassen vor großen Leinwänden muß ich auch nicht unbedingt haben. Aber so in der Vereinsgaststätte oder mit paar Freunden im Wohnsimmer hab ich schon gerne.

2 „Gefällt mir“

Ja da stimme ich dir zu , nur dieses massen gedöns finde ich mittlerweile schrecklich. Aber gut , jedem das seine.

9 Punkte aus der Gruppe, dann von Spiel zu Spiel bis zum Finale schauen

https://www.transfermarkt.de/statistik/weltrangliste/

9. Deutschland

23. Ecuador

42. Elfenbeinküste

1. Curacao

Ich kenne diese wahnsinnigen Preise aus dem Wrestling/ der WWE. Da zahlt man für Plätze ringside bei Wrestlemania auch mal locker 5-stellige Summen pro Sitz :red_exclamation_mark:

Aber ich hoffe ja sowieso, dass die WM in den USA ( im Gegensatz zu Kanada und Mexiko) komplett floppt, damit DJT besch****n dasteht :folded_hands::rofl:

Glaube ich nicht so ganz :see_no_evil_monkey:

Der mächtigste Einzelsportverband der Welt hat diesbezüglich keine Einflussmöglichkeiten?

Oder wieder nur das übliche Kuschen vor DJT :sob::face_vomiting::-1: