WM 2026 -Sammelthread

Dachte mir, dass es ja immer näher rückt und nicht für jede Mini-Meldung ein neuer Thread eröffnet werden sollte ( der ruckzuck im Nirvana des Forums verschwindet) , wäre vielleicht ein sammelthread , der oben angepinnt wird, recht sinnvoll :thinking:

Als wäre die „Rechtslage“ nicht schon kompliziert genug bzw ist die Umsetzung der aktuellen Regeln stark verbesserungswürdig :scream:

Wenn es dann bei jeder Ecke genau solange dauert wie beim Strafstoß letztes Wochenende in Frankfurt, dann gute Nacht.

Oder auch Gelb/Rot: Sollte die zweite Gelbe gerechtfertigt sein, aber die Erste nicht, stehen wir immer vor den gleichen Diskussionen.

Ich bin auch klar gegen eine Ausweitung der Kompetenzen.

Der VAR greift ein, wenn er Lust hat oder je nach Tagesform. Zudem gilt auch bei den VAR’s: der eine läst laufen , der andere gibt glatt rot… heute so, morgen genau andersrum.

Es gibt keine einheitliche Linie und hat das Ziel „mehr Gerechtigkeit“ mMn nur bedingt erreicht. Also erstmal Schritt 1 beherrschen, dann Schritt 2 in Angriff nehmen.

Je mehr der VAR eingreifen kann, um glasklare Fehler zu korrigieren, desto zufriedener bin zumindest ich.

Du gehst leichtsinnigerweise von einem funktionierenden VAR aus. Dabei sind die glasklaren (Fehl) Entscheidungen nicht das Problem, sondern die nicht so eindeutigen.
Eigentlich hat der Keller in letztgenannten Fällen ruhig zu bleiben…tut er aber manchmal ja und manchmal nicht.
Ich beobachte immer sehr genau, welcher Schiri ( und VAR) die Schalker Spiele pfeift. Ein und der selbe ist mal gnädig und mal streng. Auf’n VAR bezogen: manchmal gesprächig und schickt den Hauptschiri für jeden Pups raus, im nächsten Spiel schreit jeder zurecht Hand/ Foul und Millionen am TV sehen es … nur die beiden wichtigsten nicht :sad_but_relieved_face::enraged_face:

Die eklatanten Fehlentscheidungen in der 1.Rundes Pokals sorgen bei mir jedes Jahr dafür, dass ich mehr und mehr vom VAR überzeugt bin.

1 „Gefällt mir“

Bin weiterhin für die Challenge. Und dann ist der Grund für die Überprüfung egal. Der Trainer entscheidet. Denn manchmal kann es wichtig sein, eine mögliche Ecke zu kontrollieren (3. Minute der Nachspielzeit) und manchmal nicht.

1 „Gefällt mir“

Heute also ist es soweit… naja teilweise.

Zum Glück habe ich sehenswerteres Alternativprogramm :winking_face_with_tongue::folded_hands:

Friedenstaube Trump hat seinen WM ähnlichen Pokal schon erhalten. :rofl:

Wann genau gehts los ? Hab jetzt ZDF an

Läuft schon.

Nun aber erstmal heute.

Jetzt wird wohl endlich gelöst. Ich muss nun aber weg, hilft ja nix.

Jetzt also Legenden des US Sports auf der Bühne, O’Neal, Gretzky und ein Baseballer und dazu… Brady (ohje)

19:26

Es hat fast 90 Minuten gedauert, jetzt endlich wird das erste Mal in den Töpfen gerührt

Mitternacht dann die letzte Kugel :rofl::rofl::rofl:

19:28 :germany: Deutschland

Deutschland ist gezogen und bildet Kopf von Gruppe E.

Ecuador und Elfenbeinküste. Ohne Drogba nicht so geil :wink:

Und Curacao - das geil

Hammergruppe, da muss Deutschland alles aufbieten und Nagelsmann darf sich keine einzige Fehlentscheidung leisten ; weder bei der Aufstellung noch bei den Wechseln :scream:

1 „Gefällt mir“