Wird Timmy gerettet?

Würdest du das auch so schreiben würde es um einen Menschen gehen?

Man wollte den Worten von RML leider nicht glauben und hat ihn über langen Zeitraum nur noch extra gequält und alle Tipps von anerkannten Aktivisten und Fachleuten ignoriert.

Man könnte jetzt sagen, hoffentlich lernt man daraus, aber das bezweifle ich leider.

Meinst Du mich? War ich nicht korrekt?

Ich hab meine Meinung geäussert, was ich vermute. Und ich vermute eben, dass sich der Kapitän evtl. mehr für das Schiff und die darauf befindlichen Menschen verantwortlich fühlte als für das Tier. Wer weiß, wie der in der Verantwortung stand? Wenn der mit einem nicht hochseetauglichen Gefährt in den Sturm schippert, kentert und dann gibts evtl. sogar Tote? Dann geht er evtl. sogar in den Knast.
Was man so hört hatte man auch gar keinen richtigen Plan, wie man den Wal sauber aus der Barge rausbekommt, da man irgendwie nicht berücksichtigt hat, dass der Wal nicht rückwärts schwimmen kann.

1 „Gefällt mir“

Sollte es so wie geschrieben gewesen sein, ging es ja möglicher Weise auch um Menschenleben.
Und Wie O. Schmid oben weiter schon schrieb, was wäre gewesen wenn man die Aktion gleich am Anfang schon so durchgezogen hätte?

Ich weiß es nicht, Timmy ist nun Tot. Gestorben wäre er aber auch in der Bucht ob das weniger qualvoll gewesen wäre?

1 „Gefällt mir“

Hat man aber nicht weil es die Verantwortlichen verhindert haben. Man hat lieber Wochen! gewartet und einen geschwächten Wal dann irgendwo rausgeschmissen. Ebenso wie die Abklärung bezüglich des Geisternetzes was nachweislich in seinem Maul steckte und letztendlich auch verhindert hat, dass er richtig essen kann. Er hatte also gar keine Möglichkeit überhaupt zu Kräften zu kommen ohne ausreichend Nahrung.

Ich bin froh dass man zumindest das genaue Orten verhindern konnte bzw die Daten einfach nicht weitergegeben hat und er somit einigermaßen in Ruhe gehen konnte.

Du schreibst aber man konnte daraus lernen, aber was hat man nun gelernt? Die Aktion gleich so durchziehen, oder gar nichts machen? Und was ist nun am Ende besser, kann man das überhaupt verallgemeinern oder ist das individuell unterschiedlich?
Ich weiß es nicht, hoffen wir das sich so bald kein weiterer :spouting_whale: in der Ostsee verirrt.

Threadtitel: Wird Timmy gerettet?

Antwort: Nein :cry:

Folge: Thread kann geschlossen werden, bevor es eine Grundsatzdiskussion gibt,in der es nur um die Deutungshoheit geht und der andere sowieso doof ist.

Ich finde nur die Beobachtung spannend, was passiert, wenn man ein Tier personifiziert und ihm einen Namen gibt.

Gleichzeitig schlachten wir tausende namenslose Tiere täglich…

Was die beste Option hier gewesen wäre, kann man wohl kaum beurteilen. Im Ergebnis ist ein Wal tot. Etwas was vermutlich regelmäßig und unbemerkt passiert.

2 „Gefällt mir“

Jetzt zeigt sich, warum man die Koordinaten die ganze Zeit nicht weitergegeben hat.

Die ersten machen Selfies auf dem Toten Wal..

Am besten dann ein Selfie wenn die entstehenden Fäulnisgase den Wal zum platzen bringen. Ein Bild für die Ewigkeit.

Was man heute so liest, ich wollte mir das Statement von Jeff Foster aus Selbstschutz nicht ansehen und wegen der scheinbar panischen Rufe des Wals vor allem nicht anhören, muss es furchtbare Tierquälerei gewesen sein, was Captain und Crew dort veranstaltet haben. :face_vomiting: Karma wird das regeln, was dem armen Wal nur leider nicht helfen wird.

1 „Gefällt mir“

Aus „Die Zeit“

Der lange an der deutschen Ostseeküste festsitzende und inzwischen tot auf einer dänischen Insel liegende Buckelwal beschert der Staatsanwaltschaft Schwerin noch ein längeres Nachspiel. Dreistellig sei mittlerweile die Anzahl der Vorgänge mit Wal-Bezug, sagte Jonas Krüger, Sprecher der Ermittlungsbehörde, der Deutschen Presse-Agentur.

Na „Herzlichen Glückwunsch“

:face_holding_back_tears::face_holding_back_tears::face_holding_back_tears::saluting_face:

Chronistenpflicht :wink:

Mit Widmung:

"Denne knogle er fra den hval, som tyske fagfolk diskuterede i fire uger.”

1 „Gefällt mir“

Update: