Wird Timmy gerettet?

Informiere dich über das Urheberrecht. Wenn du eine Abmahnung haben möchtest vom Urheber, dann bitte. Ich schütze dich damit nur. Man darf keine Texte einfach so kopieren:

Oder hast du eine Einwilligung von der Tagesschau, dass du deren Texte im Internet vollständig kopieren darfst?

1 „Gefällt mir“

Weiterhin kein Signal vom Wal nach seiner Freilassung. Die Wahrscheinlichkeit ist damit sehr hoch, dass er inzwischen tot ist. Vermutlich war er zu schwach um in der Nordsee zu überleben.

Nach den ganzen Strapazen und den Punkt das er wohl schon angeschlagen gefunden worden ist, wäre das nicht so überraschend.

Wahrscheinlich abgetaucht.

Vielleicht lebt er, vielleicht auch nicht mehr. Alles erscheint mir besser, als noch immer unter der Sonne in der Ostsee zu liegen und nach weiteren Wochen oder Monaten zu verhungern. Ich hoffe für ihn, dass er es irgendwie schafft, gehe nach den stressigen Monaten ehrlicherweise nicht davon aus.

Hauptsache die Selbstdarsteller hatten ihre Bühne :-1::face_vomiting::fu:

1 „Gefällt mir“

Aha, sagt also das Meeresmuseum, das dem Wal bereits zu Ostern den Tod vorhergesagt hat. :+1: Diesen „Experten“ sollte man wirklich keine Mutmaßungen glauben, denn deren Prognosen waren bisher eher - sagen wir mal - ungenau bzw. unzutreffend. Dass sich die überhaupt noch zum Wal äußern, halte ich für gewagt.

In Dänemark wurde jetzt ein toter Wahl gesichtet, dabei gibt es Anzeichen das es sich dabei um Timmy handelt.

Das wäre sehr überraschend, wo doch soviele Koryphäen sich an seiner Rettung profiliert…ähm beteiligt haben :scream:

Achtung Ironie ist hier versteckt.

An dem gefundenen Wal wurde kein Sender gefunden. Puh glück gehabt.

Die Untersuchung läuft noch, also viel zu früh für Jubelarien oder reines Wunschdenken :thinking:

Es sprechen schon einige Indizien für den Wal, der bei uns mehrmals gestrandet war. Ein anderer toter Wal in der Ostsee wäre vermutlich sogar noch erschreckender, daher ist es im Grunde genommen gleich traurig, welcher Wal auch immer hier sterben musste. :cry:Fest steht, dass diese riesigen und faszinierenden Lebewesen zumindest langfristig nichts in der Ostsee zu suchen haben und wir Menschen leider unseren Anteil an solchen Irrfahrten inklusive der Verletzungen haben - mir gibt das jedes Mal zu denken, was mein Fischkonsum und mittlerweile auch Fleischkonsum betrifft. Aber das gehört in einen anderen Thread.