Wird Chukwuemeka bei Borussia Dortmund bleiben?

,

Zunächst einmal wird Chukwuemeka zu Chelsea zurückkehren laut Kovac.

Denke mal, man wird versuchen, die Ablösesumme zu drücken

Chelsea müsste noch was drauf packen. Würde ich sofort machen an Stelle des BVBs

1 „Gefällt mir“

Chukwuemeka + Sancho für Gittens, DEAL ! :smiley: :smiley:

2 „Gefällt mir“

Klausel muss vor der Klub-WM gezogen werden:

Ja, machen bitte. Danke!

Kann man die Ablösesumme drücken (was ich bei Chelsea doch arg bezweifel) oder eine weitere Leihe mit Kaufoption bzw Kaufpflicht (bei einer gewissen anzahl von Spielen) raushandeln , würde ich das auch sofort machen wollen.

Wird nicht weiter verpflichtet, weder über einen festen Transfer noch über eine weitere Leihe.

Hat man schon gemerkt nachdem man ihn hat auf der Bank versauern lassen.

Für mich unverständlich. Also ich kenne die Begründung schon, aber von außen betrachtet das Risiko wert.

Ausserdem scheint ja die Priorität im Mittelfeld klar auf Jobe Bellingham zu liegen , darf man hier auch nicht vergessen.

Man verhandelt eine Verlängerung des Leihgeschäfts.

Ja geht aber ausschließlich nur um die Klub-WM. Da ich nicht rechne das man im neuen Transferfenster großartig Transferieren wird (schätze das geht bei uns erst nach der Klub-WM los) wäre das ein kleiner aber feiner Kompromiss.

Scheint sehr schwierig und unwahrscheinlich, Chelsea will keine Leihe sondern nur einen festen Verkauf und da soll die Summe bei 40Mio€ liegen , eben deutlich mehr als es dem BVB vorschweben tut , dieser will eine Leihe mit Kaufoption in höhe von 25Mio €.

1 „Gefällt mir“

Na gut, bei Gittens hat man zu viel Kohle erhalten. Ich halte ihn für besser auf Dauer, daher kann ich die Forderung schon verstehen…

Stimmt, unter dem Aspekt könnte man es hinblättern und als Spielertausch mit 50 Mio extra verbuchen.

Die Differenz ist ja das eine aber es sind ja auch die Transfermodaliäten ein Problem.

Wir wollen zunächst nur Leihen (plus Kaufoption) und Chelsea ihn nur komplett Verkaufen.

Klar, da geht natürlich nur Kauf bei der Denke. Aber vielleicht kann man ja doch Leihe mit Kaufpflicht machen, um die Kosten etwas zu strecken.

Im Prinzip können wir alle hier sowieso nur Spekulieren , denke das seine Verletzungsgeschichte eben unseren Verantwortlichen bzg eines direkten festen Transfer (eine Kaufpflicht wäre das ja auch) eben noch Sorgen bereitet.

Aber auch das hier ist von meiner Seite aus , Spekulation.

Aber ja , ich würde ihn unter passenden Gegebenheiten sehr gerne weiter bei uns haben. Für mich grundsätzlich vom Talent her enorm Talentiert mit viel Potenzial.

Klar, ist natürlich schon ein Risiko. Aber seine Spielweise taugt mir halt echt mega :face_holding_back_tears:

1 „Gefällt mir“

Jep ist irgendwie so eine Mischung aus Sancho und Rosicky , auch daher feier ich ihn.