Wie viele Abo's braucht man?

Gut, dass ich bei dem Thema raus bin, solange Schalke nicht da mitwirkt… also mindestens noch 2 Jahre :wink::winking_face_with_tongue:

Disney+ :rofl:

Mir Wurst, hab eh alles, bevor ich mich rumärgere, etwas zu verpassen

1 „Gefällt mir“

Nur weil vier Rechtepakete ausgeschrieben werden heißt es nicht automatisch, dass diese an vier Anbieter gehen.

Und Disney+ mag aus hiesiger Sicht einem komisch vorkommen, aber dem ist nicht so: Zu Disney gehört mit ESPN der größte Sportsender der USA. Man hatte schonmal einen Anlauf in Europa gestartet, wer weiß ob es da dann doch wieder Ambitionen gibt.

1 „Gefällt mir“

In etwas weniger als einem Jahr könntest du auch für die Knappen schon zwei Pakete benötigen.

Warum ? Und welche meinst du ?

Solange Schalke nicht international spielt, reicht das Sky-Abo LP oder habe ich was verpasst :thinking:

In der Bundesliga benötzigt man neben Sky auch DAZN

Wenn Schalke nie Sonntags spielt reicht Sky.

Ist aber mehr als unwahrscheinlich.

Damn’ :red_exclamation_mark::enraged_face: daran habe ich nicht gedacht. Also schon mal sparen oder jemanden suchen, bei dem man sich einklinken kann.
DAZN hat doch etwas vergleichbares wie SkyGo, oder ?

DAZN gibt’s in erster Linie als Streaming-Plattform, es werden aber auch zwei lineare Kanäle (gehören zum Abo) angeboten.

Also Klartext: wenn ein Kollege/ Freund / Nachbar ein DAZN- Abo hat, kann er mir ganz legal zeitgleichen, aber räumlich (deutlich) getrennten Zugang gewähren, auch wenn ich weiter weg wohne / Fußball Bundesliga am Sonntag sehen möchte?

Ich frage deshalb, weil ich a.) nicht Firm in der Materie bin und b.) irgendwann irgendwo etwas bzgl Zugang bei Netflix oder Amazon gelesen aber nicht im Detail mir gemerkt habe :man_shrugging:

Ich zitiere mal von der DAZN-Seite:

AUF WIE VIELE STREAMS KANN ICH GLEICHZEITIG ZUGREIFEN?

Bestehende Kunden behalten die Anzahl der Streams, die ihnen bei der Anmeldung garantiert wurde. Bei allen DAZN-Paketen können Neu- und Bestandskunden standardmäßig jeweils einen Stream ansehen. Als Benefit erlauben wir dir, zwei Streams gleichzeitig innerhalb deines Haushalts mit derselben IP-Adresse zu sehen.

Also de facto ein Verbot jemanden außerhalb der eigenen vier Wände den Zugang zu gewähren :sob:

Zumindest offiziell :kissing_face_with_smiling_eyes:

Einer kann linear DAZN 1 und DAZN 2 schauen und der andere eben über Stream.

Ah okay , wieder ein guter Tag,weil dazugelernt :+1:

Wenn du dich abschottest, gibt es die Möglichkeit, die Sonntagsspiele auf Sky relive zu sehen. Ist aber nur für wenige eine Alternative.

Wird wohl so kommen.

Aber solange Bremen nicht international spielt ist mir das eh Wurst.

Wenn endlich die Reichweite bei der Verteilung der TV-Gelder eine angemessene Gewichtung erfährt, kann Schalke meinetwegen inner 2.Liga bleiben… Stadion ist eh (fast) immer ausverkauft… außer die üblichen Verdächtigen kommen vorbei :winking_face_with_tongue:

Kurz zusammengefasst: Paramount+ holt sich in etwa den Umfang, den aktuell DAZN hat und Amazon wandert mit seinem Topspiel vom Dienstag auf den Mittwoch. Einziger Unterschied: Das CL-Finale läuft nun auf Netflix (und wohl nicht bei Paramount+).

Interessant: RTL verliert die Rechte für die Europa League und die Conference League, hier übernimmt nun DAZN.

Paramount wird sich noch wundern, wie wenig Geld mit der CL in Deutschland zu verdienen ist.
Für mich tut sich nicht viel. das Amazon-Prime Spiel wandert von Dienstag auf Mittwoch. Und EL, ECL hab ich auf free-TV mitgenommen, in Zukunft halt auch nicht mehr.
Langsam wirds wieder wie in den Siebzigern. Manchmal sieht man sein Spiel irgendwo im TV live, ansonsten kommts halt im Radio. Zusammenfassungen dann zeitversetzt…