Wasserstoffauto (adieu)

Genau 0 Zulassungen im Monat Mai. Ich dachte, das setzt sich durch @hotpepper ?

Wie kommst Du jetzt grad auf den Mai? Hier mal die Sätze zusammengefasst der Pressemitteilungen des KBA für dieses Jahr:

Januar 25:
Für die Antriebsarten Erdgas und Wasserstoff wurden keine Neuzulassungen registriert.

Februar 25:
Für die Antriebsarten Erdgas und Wasserstoff wurden keine Neuzulassungen registriert.

März 25:
Flüssiggasbetriebene Pkw (+1,7 %) waren mit einem Anteil von 0,5 Prozent und erdgasangetriebene Pkw mit 0,0 Prozent vertreten. Für die Antriebsart Wasserstoff wurden keine Neuzulassungen registriert.

April 25:
1.008 flüssiggasbetriebene Pkw (-13,1 %) waren mit einem Anteil von 0,4 Prozent und zwei erdgasangetriebene Pkw mit 0,0 Prozent vertreten. Für die Antriebsart Wasserstoff wurden keine Neuzulassungen registriert.

Mai 25:

In Summe wurden also im Jahr 2025 bisher genau 0 Wasserstoff-Fahrzeuge zugelassen.

Weil ich die Zulassungszahlen heute gesichtet habe für den Mai :wink:

Stimmt nicht. Bis April waren es 14 Neuzulassungen.

Sagt wer?
Die Berichte, die ich zitiere sind Presseberichte vom Kraftfahrbundesamt.
(Mag natürlich sein, dass da nachgebessert wird, aber erstmal sind die für mich offiziell.)

Ich sage das, weil es hier https://www.elektroauto-news.net/news/wasserstoff-brennstoffzellen-autos-2025 steht.

Beim KBA arbeiten Beamte, was meinst du denn wie schnell die sind. :rofl:

Mal sehen. Ich werd da mal ne Mail hinmachen, und nachfragen.
Ist halt auch komisch, weil die „E-Auto-News“ ja auch nur das KBA als Infoquelle haben kann und irgendwelche „Berichtigungen“ zu den Presseberichten hab ich noch nicht gesehen.

1 „Gefällt mir“

Wird es auch.
Wenn keine Batterien mangels seltener Erden mehr verfügbar sind, wird Wasserstoff gefördert wie zuvor -fälschlicherweise- die Batterie.

Mir dauert das zu lange, sodass ich nun auch ein Batterie-Auto bestellen werde.

2 „Gefällt mir“

Okay, ich muss zugeben, den hatte ich nicht kommen sehen. :rofl:

Dein Ernst jetzt? :flushed_face:
Warst du nicht Verfechter des Glühkerzenmotors?