Da ich hier durchwische: Zurück zum Thema.
Hubsis Dienstwagen hat über 23 Euro auf 100km verschwendet:
Ich habe nicht wirklich Ahnung vom Thema, aber wenn es um Nachhaltigkeit geht, kann Geld eigentlich kein Argument sein. Wir erfinden die Preise schließlich auch. Rohstoffe sind aber Fakten.
Das war dabei aber ja nicht mal grüner Wasserstoff
Für eine genaue Beurteilung fehlt aber das wissen was andere von Herrn Aiwanger genutzte Fahrzeuge für einen €/100km Wert haben.
Was ich meine ist, ein BMW X5, von dem da ja die Rede ist, verbraucht laut Spritmonitor 12,77l/100km als Benziner. Mit 1,65€/l gerechnet kommt man auch da immerhin 21€/100km. Liegt er über dem Durchschnittsverbrauch wäre man auch auch schnell bei 23€.
Kia verkauft doch diesen NIRO mit Wasserstoff, oder nur noch als Wasserstoff-Modell, wie geschnitten Brot, also so schlecht kann das doch alles nicht sein? Die Frage ist doch wo hauste dir den Tank damit voll, von Vernetzung kann doch in Deutschland auch keine Rede sein oder?
Der Niro ist doch Elektro?
Wasserstoff- also Brennstoffzellenautos sind ja auch elektrisch. Nur ohne Batterie.
Auch die haben eine kleine Batterie.
Es gab von Niro nur ein Konzeptfahrzeug, in Serie gingen nur BEVs.
Dann war das ein anders Model von Kia.
Oder doch Hyundai vielleicht hab das auch verwechselt.
In Europa wurden vor Toyota Mirai und Hyundai Nexo ganze 39 Fahrzeuge verkauft. Das ist für dich geschnitten wie Brot? ![]()
Nexo hieß der stimmt. Kenne ja die Zahlen nicht in Lu stehen die ‘Diner wie geschnitten Brot auf dem Hof ja. ^^
Die sind teuer in der Wartung, auch nur ein Elektroauto, wo der Strom eben im Auto durch die Brennstoffzellen generiert wird. Weniger effizienter, teurere Technik und höhere Kosten.
Fand die Dinger auch irgendwie richtig teuer. Aber auch hier stimmt die Infrastruktur ja wohl nicht, Hab jetzt bei uns mal geschaut, irgendwie auch gar nicht so leicht Wasserstoff nachzufüllen mhh.
Das Ding ist tot wegen den Gründen von oben. Nur BMW macht da bisschen rum, weil sie Fördergelder en masse erhalten.
BMW macht auch wieder mit Verbrenner rum. Naja für mich ist das definitiv keine Alternative mehr und ja auch nix Neues.
BMW bringt nächstes Jahr eine 800V Plattform raus, was den Markt erobern wird. Die gehen hier in die vollen mit der neuen Generation an Elektroautos. IAA ist ja bald, lohnt sich für potentielle BMW Kunden.
Wenn die bezahlbar wären alles kein Thema, aber so lange die preislich so abdrehen no Way leider. Und Privat Leasing immer noch unmöglich für die KM die ich noch fahre im Jahr.