Was esst ihr gerade?

Komm mal mit 2 Eimer vorbei und helf bei der Ernte :rofl:

Thermomix regelt! :winking_face_with_tongue:

Aber auch den muss Jemand manuell befüllen :man_shrugging:

Trau ich dir zu! Ich glaube ganz stark an dich!

3 „Gefällt mir“

Ich habe gar keinen.

Dann kauf Dir einen, gibts doch bei Dir um die Ecke…

Mach mir grade Kartoffeln im Thermomix und dazu Hüttenkäsesalat (psst: und das sogar mit meinen eigenen Händen :face_with_peeking_eye::shushing_face:)

1 „Gefällt mir“

Heute musste ich Gemüse verballern, weil wir am Samstag auf Reisen gehen, nach Berlin (ich mag die Stadt nicht wirklich). Dort hat unsere Tochter aber am Samstag und Sonntag zwei Kunstevents gebucht, 1 x im Tempelhof am Sonntag, am Samstag zu irgendeinem Dark-Room-Event in ner alten abbruchgeweihten ehemaligen Osram-Fabrik. Montag hauen wir wieder ab da.

Daher gab es heute Gemüsepfanne mit dem Rest vom Kürbis, zwei übriggebliebenen Karotten, 1 Zwiebel, Knobi, dem Reststück einer Chilischote, der vorletzten Spitzpaprika, nem Stück Sellerie und ein paar Woke-Nudeln. Dazu ein Bio-Nackensteak vom Schwein. War lecker.

#cefix-isst:

Rinder-Minutensteaks, in Sosse geröstete Nudeln, Tomatensalat

Berlin ist vielseitig und groß genug, um für jeden etwas zu finden. Man muss nur wissen, wo.

Ist sicher so. Aber der Berliner an und für sich und als solcher….schlecht gelaunt, kampferprobt auf Straßen, Geh- und Radwegen und auch sonst…als wären sie ständig im Überlebensmodus. Und durchgeknallt sind se…

Na ja, ein wenig übertrieben vielleicht. Aber nur ein wenig…

Zu teuer bzw. ich bin zu geizig

Der Berliner an und für sich. Nunja, da kann man auch aufhören zu lesen.

Das heisst: Krapfen …

John F. Kennedy: „Ik ben an Kräpfen“? Hört sich grade doof an.

Also Moment mal da drüben an der Wasserkante…..:zany_face:

Der Berliner an sich ist hart aber herzlich nach dem Motto: Nicht geschimpft ist ja wohl genug gelobt!

Straßenverkehr - o.k. wäre schön, wenn da nicht die Touris vom Dorf wären, die da rumschnecken und sightseeing machen anstatt zu fahren. Und unsere ökologisch so vorbildlichen Zweiradfahrer’innen halten die Verkehrszeichen entweder für Dekoration oder für ein unverbindliches Diskussionsangebot ob man das evtl. so machen wöllte….

Du bist do auch beim Kochen experimentierfreudig, seit es doch auch beim Essen hier. Gibt so viele exotische Restaurantangebote von afrikanisch bis nepalesisch…

Ne nicht speziell: Nur an der Touri-Hotspots wird ordentlich abgegriffen, aber wo andernorts nicht?

Beispiel Döner in Berlin so um die 7 € - in Hamburg gerne zum Lunch auch für 13 €!

Restaurants haben ganz schön angezogen, aber nicht nur hier. In Italien sind wir zu viert nie unter 100 € aus dem Restaurant gekommen, in Österreich auch nicht.

Mieten sind teuer - klar ist die Hauptstadt. Im Vergleich zu London, Paris, Madrid etc. haben wir noch viel Platz nach oben….. Dafür ist z.B. Parken billig. In Florenz habe ich allein für das Parken im Parkhaus 200 € für eine Woche gelassen, die wenigen Parkplätze dort sind schlicht für die Anwohner reserviert. In Venedig waren es für so 6 Stunden auch 35 €…

Ich meinte den TM7

Apfelstrudel. Mmmmmmmmmhhhhh.

Wie jetzt, schon Kaffee-Zeit im neuen Altersteilzeitleben oder was? :grinning_face:

1 „Gefällt mir“