Was esst ihr gerade?

Heute gibt es Kürbis Wegdes mit Kräuterquark.

Gemüsepfanne und Schnitzel

1 „Gefällt mir“

Heute nochmals das gleiche Spiel wie Gestern. Foto folgt. :sweat_smile:

Also unzufrieden bin ich nicht. Sagen wir es mal so. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Voll gut!

Wirsing-Chips hat meine Frau heute gemacht, ordentlich Salz drauf. Scheint ein guter Abend für mich zu werden!

Micha das sieht wie fast immer super aus, auch die Anrichtung auf dem Teller.

Wenn du dich noch nicht in Lage siehst, das beruflich zu machen, hast du schon mal daran gedacht in einer “ehrenamtlichen Suppenküche”, Krankenhaus, Seniorenheim etc. egal von welche Träger deine Hilfe und dein Können anzubieten? Muss ja nicht 5 Tage die Woche, 40 Stunden und mehr sein…

Ich denke, es wäre für die die das Essen, die Einrichtung und dich selbst ein Gewinn!

1 „Gefällt mir“

Überlegt ja, aber nichts dergleichen gibt es hier im Örtchen.

Ich habe auch schon den “Verein für Gräfenthal” angeschrieben, ob man sich irgendwie einbringen könnte. Null Antwort.

Aber ich weiß gar nicht, wie oft ich Nachts schon geträumt habe, die “Alte Schule Gräfenthal” gepachtet zu haben. Das ist ein tolles Objekt, was früher mal Pension und Restaurant war… steht aber leer, ein Pächter wird gesucht.

Aber das wäre dann völlig drüber, um das ernsthaft ins Auge fassen zu können. Auch wenn sich alle hier beschweren das es keine Gastronomie und/oder Kneipen mehr gibt.

Ich habs halt einfach nur geträumt. :sweat_smile:

na träumen ist ja schon mal ein guter Anfang.

Und ja zu dem Verein musst du wohl persönlich hingehen, wie zur Tafel, zur Kirchengemeinde, zur freiwilligen Feuerwehr o.ä.. Auf Schreiben wird selten reagiert - dafür bräuchte man schon wieder ein Sekreteriat….

Steak mit Kartoffelwedges.

Julian goes crazy

1 „Gefällt mir“

Bestimmt alles Bio und von der Weide

Schau dir an, wie zufrieden sie war :winking_face_with_tongue:

Bio Fusili mit Bio Tomaten und Veggiehack auf Erbsenbasis.

Davon wirste doch nicht satt jung

Das Bild mit vollem Teller postet er ja nicht.

So mache ich das auch immer. Nett anrichten und nach dem Foto wird draufgeklatscht. :joy:

Heute steht der Wind mal gut und Franken zieht ins Thüringer Schiefergebirge. Heute Abend gibt es blaue Zipfel. :+1: Mal wieder Bock drauf. Muss man mögen. Also jeder der das bisher bei mir gegessen hat, war davon nicht so begeistert, aber ich liebe es hin und wieder mal.

1 „Gefällt mir“

Chili con Carne :drooling_face:

Boah, das ist mal wieder eine Idee. Werde ich am Wochenende machen in der Muschi-Version, da ich ja wirklich 0,0 Schärfe vertrage. :sweat_smile:

Wtf. sind blaue Zipfel?

Puh, wie soll ich das erklären? Ich kopiere einfach mal von Wikipedia:

Für die Zubereitung wird zunächst ein Sud aus Zwiebeln, Essig, Weißwein, Salz, Zucker und optional Sauerbratengewürz (Lorbeerblättern, Pfefferkörnern, Nelken und Wacholderbeeren) und/oder Suppengrün gekocht. Die rohen Bratwürste (meist fränkische Bratwurst oder Nürnberger Rostbratwurst) lässt man in diesem Sud bei schwacher Hitze garziehen. Dabei laufen die Bratwürste leicht bläulich an, was namensgebend für die Spezialität ist. Sie werden mit etwas Sud, den Zwiebeln aus dem Sud und Brot, Brötchen oder Brezeln serviert.

Anfängerfrage: Maultaschenteig, muss man eine Nudelwalze haben oder reicht das gewöhnliche Nudelholz?