Vorstellung

Das stimmt :slight_smile:
Ist ja cool, gut, ich wohne nur da, ursprünglich komme ich aus dem „Fränkischen Seenland“ :smiley: ,Hilpoltstein, falls dir das was sagt, nicht zu verwechsel mit „Hiltpoltstein“, das liegt in der Fränkischen Schweiz :smiley:

Wollte es jetzt googlen weil ich erst vor zwei Wochen durch die fränkische navigiert wurde Richtung Oberpfalz. Aber habe mich schon gewundert, weil ich den Ort woanders verortet hatte. Damit hast du es aber aufgelöst :+1:t3::smiling_face:

Herzlich willkommen. Mega dass ein stiller Mitleser sich hier mal registriert. So muss das sein. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist schon vielen passiert. Kleine Anekdote von „früher“, war mitten in der Nacht auf dem Weg nach Hause, da hielt ein Auto an und fragte mich wo denn hier die Party sei, ich habe geantwortet, dass ich das wüsste, wenn hier eine Party wäre. Daraufhin haben die mir den Flyer gezeigt und ich musste ihnen mitteilen, dass sie in der komplett falschen Stadt sind, was natürlich sehr ärgerlich für die waren :smiley: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Haha mies, glaube knappe Stunde auseinander ungefähr. :rofl: hätte mir aber auch passieren können. Hier gibt es mehrere Poppenhausen und Wülfershausen.

Lt. GoogleMaps nur 45 Minuten :smiley:
Gleiche Ortsnamen sind auch fies :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Servus, Nicat hier. In Nürnberg aufgewachsen und lebe nun seit 15 Jahren im wunderschönen Bamberg. Bin mit einer Pause seit 2006 Mitglied beim FFD.

1 „Gefällt mir“

Welcome back, und du bist natürlich Cluberer :wink:

1 „Gefällt mir“

Dann will ich auch mal.

Ich bin Claudia, seit 2006 im FFD dabei und füllt trostlose Lücken gut aus wenn man über Fußball oder auch über privates quatschen will. Ohne FFD, ohne mich. :smiley: Daher bin ich mega happy darüber dass Julian vor einem Jahr gesagt hat er übernimmt den Bums wieder. Teil des Teams bin ich schon … ja gute Frage. Kann ich gar nicht mal beantworten haha. :smiley:

Fan bin ich vom FC Bayern und das ändert sich auch nicht egal wieviele Höhen und Tiefen man auch erlebt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schön, dass du der Fels in der Brandung bist und immer für die Community da bist!

1 „Gefällt mir“

Viele neue Mitglieder seit gestern :wink: da fehlen noch einige hier!

Hallo, ich bin Klaus noch 44 Jahre alt und wohne im schönen Altmühltal genau mittig gelegen von Nürnberg und Augsburg. Bin seit 2012 im FFD dabei. Meinen Usernamen werde ich seit meiner sehr aktiven Zeit als Xbox Zocker nicht mehr los. Hab den Namen zugeteilt bekommen als ich meinen Xbox live Account zu schnell durchgeklickt habe.
Mein Verein ist der 1. FC Nürnberg, dem ich seit Ende der 80er die Daumen drücke.
Ich bin sehr froh darüber das es hier weitergeht und hoffe das diese tolle Community noch lange erhalten bleiben wird.

1 „Gefällt mir“

Ich bin O.Schmid und seit 2007 im FFD unterwegs. Mein Herz schlägt seit Mitte der 80er :heart::black_heart:, obwohl ich aus dem wunderschönen Chiemgau komme, wo eigentlich jeder mit einem rot-weißen Trikot zur Welt kommt. Dieses „Laster“ habe ich von meinem Vater geerbt, anders wäre das Fandasein vermutlich oft einfacher!?? Leider habe ich mich vor etwa 15 Jahren nach und nach emotional vom Fußball gelöst, bin daher einfach nicht mehr so umfangreich informiert, allerdings nehmen mich die Ereignisse auch nicht mehr so dramatisch mit, wie früher - solche Ereignisse liefert der Club ja häufig ab. Starkes Interesse habe ich am American Football und dem Radsport, erweitert um viele andere Sportarten! Schön, dass es hier weitergeht und Danke vor allem an alle, die sich hier mit Zeit und Wissen einbringen! Ach ja, ich gehe stramm auf die 50 zu.

1 „Gefällt mir“

P.S. Ein großer Dank für mein Fandasein als „Clubberer“ gebührt Günther Koch für seine emotionalen Reportagen vom „1. Fußballclub Nürnberg“, die mich bei „unseren Club“ gehalten haben! :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Habe es auch zurück geschafft.
Das Herz schlägt weiter grün weiß in Liga eins und lila weiß in Liga drei.

Toll, dass du wieder dabei bist. Zu Klaus muss ich sagen: Der Typ ist echt super, hat mich auch in meiner Abwesenheit mal kontaktiert und nachgefragt. Fand ich super! Danke für dein Engagement und beim Live-Ticker kannst du mich hoffentlich nicht mehr so schnell spoilern :wink:

Wunderbar, dass auch du wieder dabei bist und direkt nach der Fastennacht hier wieder mit schreibst! Ich denke, viele von uns sind emotional nicht mehr so dabei wie es früher war.

Stammt dein Vater aus Franken oder woher kam dessen Zuneigung zum Glubb?

Super, gerne auch mehr Input zu Lila-Weiß! Mag an dir deine streitbaren Punkte, grätscht gerne immer wieder mal rein, insbesondere bei der E-Mobilität. Das gehört zu der Debatte einfach dazu! Danke dir!

Dachte mir ich nutze die Gelegenheit …
… aus ToM wird TiM … :wink:
Seit 2005 dabei, Fan vom FCN und BVB.
Komme aus Nürnberg, bin 36 Jahre alt und arbeite im öffentlichen Dienst.

Nunja was soll ich sagen…
Ohne das FFD machts einfach keinen Spaß :smiley: !

2 „Gefällt mir“