Samstag auf Sonntag werde ich nun den Brenner nachts runterfahren. Hab überhaupt nicht geachtet darauf, dass ja Pfingsten ist…hoffe, der erste Schwung ist dann durch. Oder gleich über die Schweiz?
Na schau. Dann kannst ja doch 4 Stunden eher losfahren ohne zu früh anzukommen.
Wo musst du denn hin? Gotthard Tunnel?
Wir treffen uns auf der Autobahn
Der Großteil startet morgen oder übermorgen, da sollte die Nacht von Samstag auf Sonntag recht angenehm zum Fahren werden, obwohl der Brenner wegen Brückenarbeit natürlich eine eklatante Engstelle hat. Viel Spaß und eine leere Straße wünsche ich Euch.
Schlägt mir drei Routen vor über Kempten oder Kufstein. Ansonsten Schweiz über Bregenz
Schweiz musst du halt noch ne Vignette holen. Dort gibt es aber nur Jahresvignetten.
Ja das der Nachteil, aber wenn ich jeweils eine Stunde sparen könnte…ansonsten muss ich mir das Pickerl auch noch holen.
Falls die Route über die Schweiz fährst, geht auch online Aktivierung, dann musst nichts ans Auto kleben.
Ja hat ich für Österreich dann auch geplant. Mal sehen…ich warte mal den Samstag ab
Die Jahres Vignette in der Schweiz ist zwar nervig, aber der Weg über den Brenner nicht wirklich günstiger. Da brauchst Vignette for Österreich und hast ne sonder Maut für den Brenner. Dazu ist Autobahn in Italien allgemein sehr teuer
Also lautet die Empfehlung eher direkt über die Schweiz? Bin noch nie in die Richtung gefahren. Sieht auf Maps so aus:
Manchmal schlägt er Kempten oder wie gesagt über München vor…
Wobei Bregenz dürfte wieder Maut auch fällig sein xD
Das ist über den san bernadino pass. Das bin ich x-fach schon gefahren. Tolle Strecke, landschaftlich traumhaft. Und wenn du in Österreich nach ein paar Ausfahrten rausfährst (Hohenems) zahlst du keine Maut in Österreich, obwohl es eigentlich keinerlei Umweg zur Folge hat.
Außerdem spart ihr euch den Brenner, der aufgrund von Baustellen dieses Jahr eine völlige Katastrophe ist.
Man könnte das jetzt mal im Internet vergleichen, welche Strecke teurer ist. Viel nehmen sich die Strecke über die Schweiz und über den Brenner wahrscheinlich nicht
Das miese ist, die Ladesäule ist glaube ich direkt ab der mautpflichtigen Strecke:
Und Heidland ist die Ladesäule ggf. nicht verfügbar. Manchmal doch kompliziert
Das Stück Autobahn bei Bregenz ist mautfrei
Ich lass mal meinen Mercedes am Samstag planen und dann kauf ich fix online.
Aber nur bis hohenems. Und Julian müsste eine Ausfahrt weiter
Das sind keine 5 km auf der Landstraße.
Ich denke das ist verschmerzbar
Achso ich dachte die ladesäule ist nur über die Autobahn erreichbar
Glaube die ist nur an der Autobahn. Mal sehen, wie ich es nach. Heidiland fällt die Säule immer mal aus. Darauf hab ich keinen Bock eigentlich mitten in der Nacht