Na wer war dieses Jahr schon in einem italienischen Museum?
Leute ich pack das mal hier rein mein Bester Body wird im Juni 50 und ich hab mit ihm so eine Bierwanderung vor. Irgendeiner hat mir erzählt, das es sowas in Franken (Bayern) gibt, ich dachte so an ein verlängertes Wochenende so wandern und ab und an einkehren und was leckeres mit Hopfen zu sich nehmen.
Da hier einige Franken am Start sind denke richtige Community dafür, bin für eure Tipps offen.
Habe das gefunden:
Ich kann dir folgende Wege empfehlen, die ich auch selber gewandert habe.
Bad Staffelstein hat den Charme, dass es eine Therme hat, in der man am Ende der Wanderung einkehren kann und die Seele baumeln kann. Die Therme hat einen sehr großen Außenbereich der im Sommer sehr schön ist.
@nicatn bei Bad Staffelstein welche ist da die schönste Wanderung 1-2-3? Würde mir da FReitag ne Bleibe suchen und bis Sonntag bleiben.
Mir persönlich gefällt am meisten der Brauerei-Weg 2. In Uetzing bei Metzgerbräu müsst ihr unbedingt einen längeren Halt machen, das ist so kleine Dorfmetzgerei, die nebenbei Bier braut. Auch die Wurstwaren und das Fleisch von denen ist qualitativ hervorragend und schmeckt sehr gut. Oben auf dem Staffelberg ist auch eine kleine Brauerei, die nicht auf der Karte eingezeichnet ist.
Dann nehm ich den, ist da ne Pension oder ähnliches in der Nähe weißt du das?
Da Bad Staffelstein ein Kurort ist, wirst du da definitiv fündig werden. Ich habe es nie gebraucht, weil ich dann zurück nach Bamberg gefahren bin. Deswegen kann ich dir da leider auch nichts empfehlen.
Alles kalr dann schaue ich mal nach, vielen Dank für die Tipps, da wird er sich freuen!
Bald geht es erst Richtung Luzern und dann rüber Richtung Genfer See/Mont Blanc
Abruzzen are calling me