Hier hat es heute 5 tropfen geregnet. Zählt das schon als Unwetter neuerdings?
Nein, aber Norditalien wird es laut Modellkarten wieder einmal heftig treffen:
Schwere Gewitter für Bayern gemeldet. Bin ich ja mal gespannt. Laut radar zieht es wieder an Rosenheim vorbei.
Radar sieht unten übel aus
10cm Hagel für Bayern angekündigt
Zur Zeit abnormal, jeden Tag trifft es andere, wir hatten letzte Woche auch 80 Liter in einer Stunde
Schon übel, hier heute auch schon 16l/m2
Bei Kachelmannwetter warnen sie heute vor einer möglichen Bildung einer Superzelle am frühen Abend im Großraum München plus später einem weiteren Gewittercluster.
Puh bin gespannt…ob da überhaupt angepfiffen wird dann.
Das Kachelmannwetter-Team ist gerade live auf YouTube.
Das ICON-RUC vom DWD sieht die stärkste Zelle zwischen 18 Uhr und 20 Uhr:
18:00 Uhr:
19:00 Uhr:
Windig wirds schon. Mein Mann muss noch heim fahren um 18 Uhr.
Von den 8 cm Hagelkörnern ist hier trotz mega Warnung nichts angekommen.
Hat nur mal ordentlich geschüttet.
Die Gewitter ziehen derzeit nördlich an München vorbei, sind einige blitzreiche Zellen mit dabei.
Die heftigsten Zellen sind derzeit unterwegs auf einer Linie zwischen grob Schwäbisch Gmünd und Friedrichshafen, südwestlich von Ulm gibt’s eine Zelle mit starker Rotation. Auch über dem Darß ist derzeit eine Zelle mit starker Rotation.
Glückwunsch!
Der Korridor zieht genau über uns drüber. Hoffe mal dass es im Zentrum des Unwetters am „stillsten“ ist.
Naja, is wieder Pfingsten, unser Volksfest aufgebaut … da war vor 26 Jahren dann auch Land unter!
Die Gewitterlinie südwestlich von Ulm verstärkt sich zusehends, sind jetzt schon mehrere Zellen mit sehr starker Rotation unterwegs und es wird mehr und größerer Hagel gemeldet. Wer in diesen Gebieten wohnt sollte schleunigst in befestigte Gebäude gehen.
Jetzt zieht „das Auge“ doch 15 km südlich vorbei. Bei uns bisher nur leichter Regen an der Donau.
Ich bin eingeschlafen. Meine Frau hat gesagt, dass es vor ner halben Stunde schon „ganz ordentlich“ war.
Ich bin schon ein Klasse Beschützer.
Aber ich habe mich wirklich bemüht, Ihr zu suggerieren, dass keine Gefahr besteht.