Wenn sich die Hardliner hier durchsetzen und „nur“ noch Forumsmitglieder bei den mMn offenen Tippspielen mitmachen dürfen , werden diese meiner Einschätzung nach um die Hälfte schrumpfen und damit mMn deutlich an Attraktivität verlieren.
Zudem habe ich von euch Hardlinern noch nicht ein schlüssiges Argument pro Exklusivität bzw. Ausschluß gelesen. Keine/r der oder die zur Registrierung „gezwungen“ wird, wird im Anschluss ein aktives, belebendes Mitglied dieses Forums.
@Julian u. @Claudia als Betreiber bzw. Admins dieses Forums haben scheinbar keine Probleme damit , „Gäste“ teilnehmen zu lassen, die ja i.d.R. von einem registrierten User eingeladen wurden/werden.
Warum seid ihr so vehement gegen zusätzlich Mitstreiter, die euch nichts wegnehmen ? Habt ihr Angst vor Konkurrenz , wollt ihr lieber in Kleinstgruppen von 6-10 Leuten sein ,anstatt gegen 25+ anzutreten und erfolgreich zu sein ?
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und sämtliche Tipper der Saison 2025/26 inklusive der laufenden WM gemäß euren Kriterien ( registriert & möglichst aktiv im Forum ) zu „durchleuchten“ . Das Ergebnis:
Von insgesamt 32 Teilnehmer/innen inkl. der 4 ausschliesslich erst zur WM eingestiegenen Tippern, würden wir 9 Tipper/innen durch löschen verlieren (2retlaw2, Danny, Dongorlione, FFM-Matthias, Love40, Luke, Moehnesebb, Red Diabola + Vampir),weil entweder klar als „Gäste“ identifizierbar oder vermutlich Zweitnicks, hinter denen sich User "verstecken, vermeintlich um ein evtl. „Versagen“ verheimlichen zu können …reine Spekulatius !!!
Zudem kämen noch die 5 "Wackelkandidaten „Blauweissbunt“ , Coach77 , GodfatherIV, Johnrobie u. Peter , die entweder nicht ausreichend aktiv sind oder teilweise seit Monaten nicht mehr hier gesehen wurden ; sowie Jogom & Maxim, die ich irgendwie nicht zuordnen kann.
Blieben rechnerisch 18 , die aber bei weitem nicht alle jeden Wettbewerb tippen. Es wäre nur noch ein trauriger, kümmerlicher Rest im Vergleich zur abgelaufenen Saison. Und wofür ?
Um das ganze Fanforum-Tippspiel nennen zu können ?
Es dürfte niemand überraschen, dass ich lieber mit 30+ Mitstreitern tippen möchte ,deren Herkunft mir schnurzpiepegal ist. Habe in den letzten 12 Jahren leider viel zu oft an Wettbewerben mit nur 4-5 Leuten mitgemacht, weil es nicht genug „Mutige“ gab,die für kleines Geld tippen wollten.
Hier jedoch geht’s „nur“ um Ruhm & Ehre, also lasst doch bitte die mitmachen, die sich trauen.
Und das sollen jetzt auch meine letzten Worte zum Thema gewesen sein. Ich bin nicht geltungssüchtig oder will dem Ganzen hier meinen Stempel aufdrücken.Ich tippe einfach unheimlich gerne, wenn auch nicht sonderlich erfolgreich und möchte durch meinen Einsatz hier möglichst viele andere animieren/ überzeugen auch mitzumachen.
Jetzt warten wir alle einfach ab, was @Claudia wann auch immer anbietet und dann sehen wir weiter.
In diesem Sinne Glück Auf von Blue-Lion