Tippspiele 2026/27: Welche Punkteregel und Bonusfragen?

Aber das war jetzt Dein hinterletzter Post, oder? :rofl:

Ich möchte nochmals die Aufmerksamkeit auf die Abstimmung lenken und alle, die noch nicht gevotet haben bitten, dieses baldmöglichst nachzuholen.
Es geht schliesslich um die Gestaltung der Tippspiele ,an denen ihr (hoffentlich) wieder zahlreich teilnehmen wollt.

Es geht nicht um mich oder @cefix ( den ich im übrigen ab sofort ignoriere) oder sonstwen…nur um das Tippspiel und den daran Interessierten :folded_hands:

1 „Gefällt mir“

Wer hat Dir nur diesen Verfolgungswahn verpasst?

Spielpläne sind für 1. & 2. Liga veröffentlicht , die 1.Runde im DFB-Pokal zeitgenau angesetzt:
es wird also langsam Zeit für eine Entscheidung , damit @Claudia die nächste Saison eröffnen kann :wink:

Finde die 1-2-3 Regel cool aber bin da wohl die einzige.

Könnte jetzt die Tipp runde neu starten. Mitglieder übernehmen oder kompletter neu Start?

Gegenfrage: mit oder ohne „Gäste“ wie meine Frau etc. pp ?

Da bleib ich dabei. Mit. Beim Punkteranking kann man ja immer noch eine interne machen die nur Forenuser beinhaltet. Aber wir brauchen User und wenn ich Werbung mache will ich alle dabei haben können.

Gäbe es was zu gewinnen wie vor ein paar Jahren noch wäre das wieder was anderes. Da wäre eine Anmeldung im Forum quasi „Pflicht“. Ob man dann ehrliche User dazu bekommt is halt die frage.

Finde eine Tipprunde mit Usern hier aus der Runde besser. Sollte jemand einen Freund oder Bekannten haben der mitspielen möchte,kann ja dann Kontakt zum Kicktipp Admin aufnehmen.

Ich hatte meine Kicktipp Runde damals nicht öffentlich gemacht, hab dann die Spieler immer persönlich freigegeben wenn ich wusste wer dahinter steht. Anmeldung der User hier mit dem Usernamen aus dem Forum.

Das ist eben die Gegenfrage die @Claudia beantworten müsste. Wieviele User sind denn durch die Teilnahme am Tippspiel hier dazu gekommen? Also aktive User hier im Forum nach dem sie am Tippspiel mit machen durften? Wir gehen jetzt zur Bewertung der Frage mal ein Jahr zurück. Das sollte reichen um überzeugt zu sein ob ich mich in einen Forum jemals angagieren will.

Hab jetzt alle Tipprunden neu gestartet und alles bei 0 gestartet. Über alles weitere könnt ihr euch noch Gedanken machen bis ich anfang August wieder aus dem Urlaub zurück bin.

Wir haben noch Zeit. Es ist alles in Ordnung.

Was kommt als nächster Schritt ?

Darf / Muss @Julian einmal im Monat / im Quartal die „Leistung“ aller User bewerten und dann läut es wie im alten Rom: :+1: du darfst bleiben und dich weiter wertvoll fühlen oder :-1: und mit etwas Glück wirste nur vom ffd verbannt u. nicht den Löwen zum Frass vorgeworfen ?

Ausserdem ist meine Frae noch nicht beantwortet worden , was mit Usern wie z.B. @johnrobie passiert: zuletzt gesehen am 19.11.2025 , hat aber in der letzten Saison alle 7 Wettbewerbe bis ende Mai 2026 durchgetippt !?

@Blue-Lion das war echt mal so hier. Da hat Julian das bewertet, zwar einmal im Jahr und nicht einmal im Quartal, aber sowas gab es wie gesagt schon. Daraufhin wurden ja quasi diese ViP Statuse eingeführt. Zu den Tippspiel selbst gab es früher diese Regelung - gut da gab es noch Gutscheine zu gewinnen - das man nicht nur dran teilnehmen kann, wenn man Mitglied im Forum ist, sondern das war nachher noch an eine bestimmte Anzahl Beiträge gebunden und da hat Julian wirlich dann auch drauf gesehen. Waren glaube ich 50 Beiträge die man bringen musste über die Saison. Wie gesagt alles das war einmal, Claudia hat sich anders entschieden. Wo da der Mehrwert für das Forum selbst liegt muss sie auch für sich so ausmachen. Wenn es als Werbung für neue User dienen soll, ist der Schuss diese Saison meiner Meinung nach eben nicht aufgegangen. Man kann (und wird) die Tippspiele schon weiter offen gestalten denke ich (wurde ja auch von Claudia so gesagt) man muss sich aber irgendwie eine Regelung einfallen lassen - auch nur wieder nur meine Meinung dazu - die den Forum was bringt, will man über die Tippspiele echt neue User gewinnen. Dann wäre es schon von Vorteil, wenn man im Tippspiel meinetwegen das rechtzeitig bekannt gibt. So in der Art wie früher hier. Man klammert die User, die nichts für das Forum tun, einfach aus der Bewertung raus. Ich glaube mich sogar zu erinnern, das es so am Ende der Saison tatsächlich den einen oder anderen 2 oder 3 Platz gab, der die Norm nicht schaffte und tatsächlich sich so um den Gutschein dafür brachte.

Du mußt nicht jeden User hier schräg anblaffen, der seine Meinung sagt.
Der User @johnrobie ist zumindest mir vom Namen her bekannt und hat sich zu verschiedenen Themen geäussert. Es ist ganz normal, dass man auch mal ne Zeit keine Posts schreibt, oder dem Forum nur lesend folgt.

Wenn Deine Frau sich anmeldet, 2 Posts schreibt und danach nichts mehr, dann ist sie zumindest für eine längere Zeit (also jetzt mal scherzhaft gesagt, bis der @Julian wieder das Forum umzieht :wink: ) hier gelistet. Die Hürde ist also nicht sehr hoch. Wo liegt Dein Problem?

@Claudia

Könntest du die Links zu den Tippspielen noch einmal hier rein setzen? Durch den vollkommenen Neustart sind sie nämlich aus meiner Liste raus gerutscht. Mir würden auch die ersten drei Ligen und der DFB Pokal reichen :wink: . Mehr mach ich ja seit letzter Saison eh nicht mehr, sonst sitzt man ja nur noch vor Kicktipp :smiley:

Danke.