Ein Thema mit Tipps zur besseren Nutzung.
Mobil auf der Startseite empfehle ich, wenn man wirklich alles mitnehmen möchte, auf Kategorie zu klicken und dort auf Aktuell bzw. Ungelesen zu klicken. Die Ansicht dann wird auch immer aktualisiert.
Ein Thema mit Tipps zur besseren Nutzung.
Mobil auf der Startseite empfehle ich, wenn man wirklich alles mitnehmen möchte, auf Kategorie zu klicken und dort auf Aktuell bzw. Ungelesen zu klicken. Die Ansicht dann wird auch immer aktualisiert.
Themen verfolgen - stellt bei euch mal gerne ein, dass ihr Themen verfolgt. Dann seht ihr unter Aktuell oder Meine Beiträge dahinter immer, wie viele neue Beiträge es in dem Thema gibt. Finde ich immer super als erste Übersicht, ob da viel Neues hinzukam.
Einerseits könnt ihr das automatisieren, wenn ihr dort geschrieben habt, andererseits nur bei der bloßen Betrachtung. Könnt sogar die Dauer einstellen. Also wenn ihr ein Thema nach 5 Sekunden wegklickt, muss es nicht zwangsläufig verfolgt werden.
==> Benutzerbild rechts oben anklicken ==> Einstellungen ==> +Verfolgen
Wie schickt man einen Beitrag am Rechner am besten ab?
Beim MacBook mit der Tastenkombi CMD + Enter, am Windows Rechner mit CTRL + Enter
Lohnt es sich die App zu nutzen?
Die Discourse Hub? Habe sie selbst noch nicht getestet, weiß gar nicht, ob wir darüber schon auffindbar sind. Freue mich aber über jeden, der das mal testet
Ja wir sind auffindbar. Auf den ersten Blick sieht es aus, wie über den mobilen Browser.
Aber ich vermute, dass man womöglich Push-Notifications dann erhält. Das wäre dann ein Vorteil.
Ja genau. Aber schalte fast überall die Push Notification aus
Wow die App is ja wirklich cool.
Noch ein Tipp:
Klickt in einem Thema auf den Usernamen und filtert nach dessen Beitrag. Finde ich manchmal interessant, wenn man sehen will, was derjenige oder man selbst zu dem Thema beigetragen hat.
Unter Über uns sieht man unten die täglichen Statistiken und ein wenig mehr:
kann man die Kategorien bearbeiten? ich hatte heute hertha erstellt, jetzt gibts aber auch bsc…is irgendwie Quatsch
Du meinst die Schlagwörter? Normalerweise mit dem Stift. Kann sein, dass das nur Mods können.
Bei der Themenerstellung kann ich auch keine neuen Schlagwörter hinzufügen, sondern nur schon vorhandene. Kann da im Laufe der nächsten Tage etwas geändert werden? Nicht, dass die arme @Claudia nun nicht nur wegen meiner Vergesslichkeit immer alles nachträglich bearbeiten muss.
Du meinst die Schlagwörter? Hab das BSC rausgelöscht.
Ja gerne. Einfach sagen wo was hin soll.
Sollte nun gehen, gerne testen!
Wenn man Beiträge direkt wieder löscht, ist das dann für alle sichtbar, oder nur für einen selbst und die admins?
Ich konnte zumindest sehen dass deine letzten Beiträge gelöscht wurden.
Sorry, war ein kleiner Unfall