Nach einem holprigen Start stimmen beim BVB die Ergebnisse wieder größtenteils.
Sollte der BVB über die Saison hinaus mit Niko Kovac arbeiten?
- Ja
- Nein
Nach einem holprigen Start stimmen beim BVB die Ergebnisse wieder größtenteils.
Sollte der BVB über die Saison hinaus mit Niko Kovac arbeiten?
Ich habe mal für Ja gestimmt , ich bin mir zwar immer noch unsicher aber die Tendenz stimmt einfach und das muss man ihn zuschreiben. Die Umstellung auf die dreier bzw fünferkette war auch goldrichtig und er macht bisher die Spieler auch besser. Svensson nimmt ne tolle Entwicklung,Beier ist besser geworden , Can liefert wieder ab und selbst Groß und Couto werden langsam besser.
Edit:
Qualifiziert man sich tatsächlich noch für die CL , dann gibt es für mich sowieso keinen Grund mehr , ihn nicht weiter machen zu lassen.
Das Problem bei Kovac ist, dass er stark anfängt und irgendwann stark nachlässt. Einzig bei Frankfurt ging das mit ihm solange gut. Weiß nicht ob der BVB sich mit ihm einen Gefallen tun.
Weiß ich auch nicht. Aber aktuell gibt es keine Argumente dagegen.
Der BVB braucht auf der Trainerposition einfach mal wieder Konstanz. Daher würde ich ihn nur entlassen, wenn es ganz gewichtige Gründe gäbe. Die Ergebnisse sind jetzt so weit ok, wenn man die Umstände berücksichtigt. Und der BVB hat unter ihm einige gute Spiele gemacht. Gilt das Tor von Brandt gegen Barca, dann haben sie die trotz der 4:0 Klatsche im Hinspiel fast. Ich hatte dem BVB eine solche Leistung im Rückspiel nicht zugetraut.
Im Moment scheint es zu passen, aber ich denke wie Claudia, dass er es auf Strecke wieder nicht gebacken bekommt
Ja gibt aber nur noch wenige Vereine, die länger als zwei Jahre einen Trainer haben. Da muss es schon einfach passen. Nur welcher bessere Trainer würde denn aktuell zum BVB kommen? Sehe ich auch keinen. Glasner, Fischer und Co passen da auch nicht wirklich rein.
Aktuell kann man nichts anmerken was dagegen spricht, aber bin da auch bei Claudias Beitrag, er muss auch mal langfrisitg liefern, wenn man mit ihm jetzt den Umbruch wagt und eine Neuanfang zur neuen Saiosn waagt muss er auch abliefern.
Wenn er aktuell noch irgendwie die CL Quali packen sollte, dann muss man ihm da schon hoch anrechnen und dann gibt es keien Ausweg, als mit ihm weiter zu machen. Er wirkt auf mich irgendwie auch sehr professionell aktuell und macht vieles richtig.
Niko Kovac hat betont, dass er weiterhin Trainer von Borussia Dortmund bleiben möchte und sich beim Verein sehr wohl fühlt. Der Kroate, der im Februar das Amt übernommen hat, sieht eine positive Entwicklung und glaubt, dass der BVB und er gut zusammenpassen. Er konzentriert sich darauf, die Mannschaft weiter zu verbessern, ohne sich von äußeren Erwartungen ablenken zu lassen. Quelle: Kovac will BVB-Trainer bleiben: "Ich bin total happy" - kicker
Also ich bin mir sicher das wir so ein Spiel wie heute unter Sahin nicht gewonnen hätten. Gerade die ganzen Rückschläge im heutigen Spiel , das wäre vor Monaten schief gegangen.
Kovac bleibt da ruhig und nüchtern, glaube er strahlt da eine gewisse Souveränität nun aus, die der ganzen Mannschaft hilft. Gebe dir daher Recht.
Borussia Dortmund schnuppert in der Bundesliga wieder an den internationalen Plätzen. Deswegen ist es für Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke auch keine Frage, dass es mit Niko Kovac im Sommer weitergeht. Außerdem äußerte sich der langjährige BVB-Geschäftsführer zu Matthias Sammer und Mats Hummels.
Wenn alles gut läuft steht man nach dem nächsten Spieltag auf Platz 4. Auf Leverkusen trifft man dann, we nn die Meisterschaft auch offiziell entschieden ist. Man hat es nun selbst in der Hand.
Ich bleibe dabei.
Es ist verschenkte Zeit.
Die Mannschaft lebt im Moment nicht von einem Trainer, sondern allein von der individuellen Klasse des Kaders, Und die halte ich für groß.
Jetzt einen wirklich guten Trainer dazu holen und er BVB hat eine richtig gute Zeit vor sich.
Wenn sie von der individuellen Klasse leben würde, dann wäre man zuvor ja auch schon besser gewesen.
Kovac hat die Mannschaft wieder zu stabilen Leistungen verholfen. Er hat damit erstmal einen Pluspunkt.
Bei den weiteren Entscheidungen muß man aber noch andere Faktoren überlegen. Statt einfach - wegen des augenblicklichen Erfolges - ein „Weiter so“ zu rufen, könnte man sich doch auch jetzt zusammensetzen und die weiteren Ziele, Methoden, Spielsysteme, etc. abzustimmen. Also fast so, als würde ein neuer Trainer verpflichtet.
Mit den bisher erreichten Lorbeeren sollte man sich da zusammenfinden.
Bin mir relativ sicher , wenn es nicht Kovac wäre sondern irgend ein interner oder ehemaliger Spieler würde er bei genau den selben Ergebnissen und Spielen gefeiert bzw gelobt werden.
Bin auch nicht der größte Fan von Kovac (habe ich im alten Forum bereits geschrieben) aber ein bisschen neutrale Bewertung der letzten Wochen wäre mittlerweile mMn angebracht. Das er beispielsweise durch die Umstellung des Systems und dem Vertrauen in gewisse Spieler bzw auch keine Rücksicht auf Namen nimmt (Gittens) , zumindest einen anteil daran hat sollte man ihn bei aller Antipathie zugestehen.
Mir ist der Kovac an sich komplett egal. Ich hab nicht so viel erwartet und dafür hat er ziemlich geliefert. Ich wüsste daher nicht, auf welcher Grundlage man ihn überhaupt in Frage stellen will. Man sollte echt mal auf dem Boden bleiben.
Davon abgesehen, dass der Trainermarkt auch niemanden mit Gelinggarantie bietet.
Die Mannschaft brauchte Zeit, um ihre individuelle Klasse zeigen zu können. Waren zwischendurch ja auch viele Verletzungen.
Also eine Handschrift des Trainers sehe ich nicht, wohl aber ein ganz gutes Zusammenspiel. Das ist halt die Klasse der Spieler, die unbestritten sein dürfte.
Welche Zeit denn noch, die meisten sind doch 2 Jahre und länger da? Für die Meistene Patieneten in unserem Kader kann Kovac überhaupt nix, dafür macht er es auch ohne meine Erwartungen, sehr sehr gut!
Das ist leider Quatsch was du erzählst, wir sind aktuell 4. nach Übernahme von Kovac, der sollte die Kartoffel aus dem Feuer hole nin der Rückrunde, was für eine Weiterentwicklung erwartest du nach 11 Spielen, das ist Rentner-Bingo der Vergleich.