Schlotterbeck wird verlängern

Ich denke Süle wird etwas unterschätzt. Der ist für seinen Körperbau unglaublich schnell und zweikampfstark ist er auch, hat aber leider nicht den Fuß wie z.B. Hummels. Ich bin wie wir alle auch nur Fan und kein Seher oder Analyst, aber imho käme er bei mehr Spielpraxis aus dem Pott. Ich würde ihn Anton gegenüber bevorzugen.

2 „Gefällt mir“

sehe ich genauso

Korrekt, dann muss er aber massiv auf Gehalt verzichten!

Sind wir denn wirklich mit Schlotterbeck schlechter? Also bei den letzten paar Spielen war die Bewertung mit knapp 4 für die Defensive relativ gleich, mit oder ohne ihn.

Nein so überragend hat er sicher nicht mehr gespielt, aber denke ein Unterscheidspieler kann er schon sein!

Tatsächlich gibt es irgendwo eine Statistik, welche aufzeigt, dass wir ohne Schlotterbeck besser spielen, muss mal suchen ob ich das irgendwo noch finde.

Eins steht auf jeden Fall fest, der BVB kann den Abgang denke ich ganz gut verkraften.

Die Leistung kommt über das Kollektiv. Wenn’s zusammen passt. :man_shrugging:

Kommt auf den Ersatz an. Schlotterbeck ist Führungsspieler und seine Diagonalbälle auf Ryerson sind derzeit eine Waffe.

Es wäre auch einfach schön mal eine eingespielte Mannschaft da stehen zu haben. Man merkt in den letzten Spielen ja, was ständige Änderungen in der Kette für die Stabilität bedeuten.

1 „Gefällt mir“

Schlotterbeck hat vieles von Hummels gelernt. Gerade was die Spieleröffnung von hinten betrifft, ist er eine Waffe.

Ich würde defintiv ihn versuchen zu halten, aber nicht um jeden Preis.

Bei Süle bin ich übrigens der gleichen Meinung. Wenn das Gehalt entsprechend angepasst wird, sollte man über eine Verlängerung nachdenken!

Süle fehlt doch viel zu oft. BVB muss mal lernen, nicht ständig auf verletzte Spiele zu setzen.