Schlotterbeck wird verlängern

Vertrag soll von 2027 bis 2030 verlängert werden
Gehalt wird verdoppelt (von 5 auf 10)

Unterschrift soll es aber erst nach seiner Ausfallzeit wegen dem Meniskusriss geben.

1 „Gefällt mir“

Wäre super für den BVB, der Typ wird seinen Weg gehen und kann da eine Ära beim BVB prägen als Abwehrchef!

1 „Gefällt mir“

Klingt aber mittlerweile nicht mehr so , das es relativ schnell passieren wird.

Er wurde die Tage u.a. mit Bayern in Verbindung gebracht, da könnte er Upa ersetzten nächste Saison.

Als Erfolgsf.. äh Erfolgsspieler wechselt er dorthin, jawohl.

Ist wohl auch ein Thema auf der Pressekonferenz gewesen..

Welch ein Zufall , so ne Woche vor dem Spiel in München.

Dementiert hat er das ganze angeblich nicht , aber hab die Pressekonferenz nicht verfolgt

Das Bayern da hinhören ist auf Grund der Situation mit Upa ist an sich ja klar, Schlotterbeck ist da zusammen mit Guehi durch ihren auslaufenden Verträge bei allen großen Teams ein Thema. Das Spiel in der kommenden Woche ist da eher zweitrangig.

PS: Konate sein Vertrag läuft auch noch nächstes Jahr aus, daher wird Schlotterbeck auch gut darüber nachdenken ob er beim BVB bleiben will oder die Chance nutzt ob bei einem Verein wie Bayern, Liverpool oder Real spielen zu können in der nächsten Saison.

Ich glaube tatsächlich auch das dat Thema bzg Gehalt hier noch nicht einmal das große Thema sein dürfte.

Schlotti schätze ich schon sehr ambitioniert ein , der will Titel gewinnen und ganz nüchtern betrachtet ist da die Chance in Dortmund eher na ja minimal im Gegensatz zu München usw.

Ist ja auch eine Normalität geworden. Von daher, wenn es gehen, dann gehen se. :man_shrugging:

Wenn er Titel gewinnen will, ist es doch sehr realistisch darüber nachzudenken, dann ist er in Dortmund wohl falsch. Menschlich würde ich es trotzdem schade finden, aber so ist das halt. Ich gehe auch davon aus wenn wir diese Saison nix holen, das er wechseln wird.

Angeblich zögert er tatsächlich wegen der Perspekte des Vereins in sachen Titel.

Aber aktuell befindet man sich ja doch auf einem guten Weg wieder zu einem Top-Team. Das war vor einem Jahr ganz anders.

Ich sehe das noch nicht. Bisher hatte der BVB zwei starke Gegner in der Liga und 1 Punkt aus diesen Spielen geholt. Wir schauen mal nach 17 Spieltagen. Und Schlotterbeck macht das vielleicht auch so.

Es ist aber auch noch einmal ein unterschied oben mitzuspielen oder hier und da ne runde weiter zu kommen als am ende tatsächlich Titel zu gewinnen , gerade wir haben das in den letzten X-Jahren bewiesen.

Schlotterbeck ist angeblich kein Fan von Kovac.

Spielt aktuell ordentlich auf Kreisliga Niveau könnte doch gut sein das er bleibt. Aber wie sagt man so schön reisende soll man nicht aufhalten kommt der nächste IV usw. Das Fußballgeschäft ist halt auch kein Wunschkonzert.

Habe gerade irgendwo einen Link gesehen, dass er nicht verlängern wird.

Ich bin echt froh, wenn dieses Kapitel beendet ist. An den letzten Spieltagen hatte er auch nicht überzeugt und sicher auch keine Werbung für sich gemacht. Geht er z.B. nach England, wird ihm das selbe wie Lücke passieren, da bin ich mir ganz sicher. Geht er zu den Bayern, drückt er die Bank und kann seine Karriere in einem Jahr dann beenden oder in der dritten Liga wieder anfangen.

Ja, der Spieler hatte super Spiele und Momente in den letzten Jahren. Jedoch ist da mMn keine Steigerung mehr zu erkennen. Hoffe, dass der BVB das Thema schnellstmöglich beendet.

Wenn dann möchte man eine ordentliche ablöse für ihn. Ansonsten eben ablösefrei