Für mich steht der Abgang spätestens seit dem letzten Spiel fest. Die Aussagen waren schon sehr deutlich und direkt ,(was mir grundsätlich gut gefallen tut) aber anhand der Entwicklungen bzg Verlängerung war das eher ein wink in richtung Abschied.
Und nein Ablösefrei bitte nicht , die Kohle bräuchte man mMn um einem anständigen Ersatz zu bekommen.
Also mir haben die Aussagen im Interview überhaupt nicht gefallen. Es stellt sich immer noch ein Team auf, egal wie die Leistungen jetzt von den eingewechselten Spielern waren.
Gerade er trägt mit seinem komischen Verhalten hinten ab und an auch zu leichtsinnigen Spielweisen und zu Gegentoren bei. Kein Spieler hat sich darüber je aufgeregt oder sich gegenüber der Presse so über ihn geäußert.
Am besten man zieht einen Strich drunter und holt die bestmöglichste Summe für die Kasse raus.
Ich muss dazu noch sagen , das ich grundsätzlich Fan von diesen direkten und deutlichen Ansprachen bin (brauch ich Privat selber) und hab damals auch Hummels dafür gefeiert und verteidigt. Kann aber die andere Seite bzw deine durchaus auch nachvollziehen.
Aber wenn Schlotti nicht Verlängern will , dann soll man jetzt oder im Sommer die Ablösesumme mitnehmen und fertig. Du musst bzw wirst ja auch einen Süle ersetzen bzw den Kaderplatz. Mane trau ich das unter Kovac nicht zu.
14Mio€ Gehalt und ne Ausstiegsklausel ab 2027 ? Heftiges Paket und auf mich wirkt das so als ob Schlotterbeck weiterhin also ab nächtes Jahr auf Bayern spekuliert.
Kann er ja prinzipiell machen, fraglich ist, ob er bei Bayern mit diesem doch sehr krassen Kader eine Chance bekommt. Ich glaube, dass wird auch ihm sehr bewusst sein. Wenn er seiner Karriere was Gutes tun will, unterschreibt er dieses großzügige Angebot und ist damit zunächst mal zufrieden. Leistungstechnisch gilt bei ihm ebenfalls = sehr ausbaufähig. Schlotterbeck ist kein Weltfußballer, das ist klar.
Finde auch, dass man das Thema dann zum Abschluss bringen sollte. Der BVB spielt ohne Schlotterbeck in der Regel besser als mit ihm. Er möchte Titel gewinnen? Dazu muss man auch stetig etwas beitragen, bei anderen Mannschaften, wie z.B. Real Madrid, wird er relativ schnell mit seiner nicht konstanten Leistungserbringung unter die Räder kommen.
Wenn Süle und Schlotterbeck beide gehen, benötigt man moderaten Ersatz. Und den sehe ich grade nicht. Die geniale Verhandlungstaktik hat ja kürzlich dazu geführt das eine bessere Alternative von „Kehl“ auf der anderen Rheinseite im Elsass unterwegs ist. Hoffe das Wortspiel war verständlich.
Mein letzter Stand ist, fortgeschrittene Verhandlungen. Wenn Marseille die KO nicht zieht könnte es klappen. Mailand würde ihn angeblich ziehen lassen.
So hart wie es klingt, aber ich glaube ich würde Süle tatsächlich nochmal ein Angebot von Seiten des BVB unterbreiten, sollte es keine andere Lösung geben…ist zwar eher nicht logisch, aber die Kaderbreite vor allem auf diesen Positionen ist ja mehr als dünn, selbst wenn der Transfer mit Pavard klappen würde.