Schlotterbeck hat verlängert (B.69)

Ja vor allen Dingen gibt das Unruhen, welche man sich sparen kann, Schlotterbeck ist kein Weltklassespieler…so ist es eben nun mal…und die Aussagen, welche er vor Kurzem auch in Interviews getroffen hat…naja…es gibt einige Spieler auf dem Markt, welche die Position bedienen könnten

1 „Gefällt mir“

Ja also sagen wir es mal so , vor nem Jahr hätte ich vermutlich ganz anders drüber gedacht/geschrieben.

Auch die gehandelte Gehaltssumme fände ich schon puh sagen wir mal so , gewagt.

Ja ich sicher auch, aber er kann sich das mMn überhaupt nicht erlauben da groß rumzugurken.

Er ist bei einem großen deutschen bzw. europäischen Verein unter Vertrag…er will immer Titel gewinnen!!! → Dann bitte soll er auch mit seiner Arbeitsleistung zu Titel beitragen, viele Gegentore fressen wir durch seine eigene Unaufmerksamkeit.

14 Mio€ an Gehalt reichen nicht aus , und die Klausel soll bereits in diesem Sommer aktiviert werden können.

Bye Bye

Das Thema wird natürlich auch medial ordentlich breit getreten.

Ich kann ihn auf der einen Seite verstehen, vor allem nachdem jetzt Kehl weg ist.

Auf der Anderen, ist das alles, aber keine Identifikation mit dem Verein.

Ich würde vermutlich dennoch verlängern, einfach um eine höhere Summe erzielen zu können und ordentlich reinvestieren zu können.

Sollte der DFB eine passable WM spielen, dann wird es sicherlich mehr als einen Verein geben, der Interesse hat.

Dann ist zwar die Zeit einen Nachfolger zu finden deutlich geringer, allerdings bekäme man auch knapp das Doppelte.

Vielleicht sollte man jetzt bereits erneut mit Anselmino Gespräche führen.

Kann Schlotterbeck an sich verstehen das er noch einmal nachverhandeln will, da ein neuer Sportdirektor auch eine neue Strategie beutet. Daher will man da wissen welchen Weg der Verein jetzt gehen will in der Zukunft.

Was die neuen Forderungen angeht ist die Frage was davon am Ende wirklich stimmt, mehr Gehalt und eine direkte AK für den Sommer wäre jetzt eher ein Kriterium von der Verlängerung abzuweichen. Aber gibt doch immer wieder falsche Infos die in solchen Fällen verbreitet werden.

1 „Gefällt mir“

Schlotterbeck verlängert beim BVB - kicker

Demnach hat er seine WM Klausel bekommen, die zwischen 50-60 Mio liegen soll und wohl auch nur von einem Topklub gezogen werden kann.

1 „Gefällt mir“

Hab ich das richtig verstanden? BVB Fans pfeifen ihn wegen der Verlängerung aus? Hä?

Ich denke mal das dies primär an seiner WM-Klausel liegt, so dass er trotz der Verlängerung im Sommer gehen könnte. Ist jetzt nicht unbedingt das Signal die nächsten Jahre prägen zu wollen.

ja aber ne AK zw. 50-60 Mio. ist ja nun auch ne HAusnummer für den Sportchef, falls REAL oder ??? um die Ecke kommt…

Den eigenen Spieler auszupfeifen, insb. wenn er gerade verlängert hat, ist einfach dumm.

Gab zwar schon bessere Verlängerung aber ist doch eine ganz gute Lösung und zwischendurch viel Lärm um nix.

Passt doch der Vertrag. Entweder Dortmund kriegt massig Geld oder ein Top-Verteidiger bleibt bei ihnen.

Ist halt relativ ungewöhnlich, dass die Ausstiegsklausel bereits 2 bis 4 Monate nach Verlängerung greift.

Aber eben ein Kompromiss.

Liegt natürlich auch am Zeitpunkt der vorfristigen Verlängerung gepaart mit der bevorstehenden WM. Klar ist da eine gewisse Ungewissheit bleibt er oder füllt er die Vereinskasse. Andererseits hat sich der Spieler persönlich das Ziel umgesetzt, eine womöglich einmalige Chance im Profileben nicht zu verpassen - ich denke da stehen höchsten eine Handvoll TOP-Vereine mit einer AK im Vertrag, die sich diese auch leisten können - und Real gehört zu denen die auf Ablösefreiheit warten…

Da wird er wohl seinen Vertrag erfüllen.

Nun, konkrete Angebote scheint er ja nicht zu haben. Sonst hätte er ja seine Chance genutzt.

Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sagt er in einem Interview, dass er froh ist, verlängert zu haben. Und dann eine AK schon für diesen Sommer? Das passt so nicht.

Ja nu, er ist Geschäftsmann :man_shrugging:

Er hat jedenfalls nach der Verlängerung auch betont das er mit DORTMUND titel gewinnen will.