Schlotterbeck hat verlängert (B.69)

Ich denke Süle wird etwas unterschätzt. Der ist für seinen Körperbau unglaublich schnell und zweikampfstark ist er auch, hat aber leider nicht den Fuß wie z.B. Hummels. Ich bin wie wir alle auch nur Fan und kein Seher oder Analyst, aber imho käme er bei mehr Spielpraxis aus dem Pott. Ich würde ihn Anton gegenüber bevorzugen.

2 „Gefällt mir“

sehe ich genauso

Korrekt, dann muss er aber massiv auf Gehalt verzichten!

Sind wir denn wirklich mit Schlotterbeck schlechter? Also bei den letzten paar Spielen war die Bewertung mit knapp 4 für die Defensive relativ gleich, mit oder ohne ihn.

Nein so überragend hat er sicher nicht mehr gespielt, aber denke ein Unterscheidspieler kann er schon sein!

Tatsächlich gibt es irgendwo eine Statistik, welche aufzeigt, dass wir ohne Schlotterbeck besser spielen, muss mal suchen ob ich das irgendwo noch finde.

Eins steht auf jeden Fall fest, der BVB kann den Abgang denke ich ganz gut verkraften.

Die Leistung kommt über das Kollektiv. Wenn’s zusammen passt. :man_shrugging:

Kommt auf den Ersatz an. Schlotterbeck ist Führungsspieler und seine Diagonalbälle auf Ryerson sind derzeit eine Waffe.

Es wäre auch einfach schön mal eine eingespielte Mannschaft da stehen zu haben. Man merkt in den letzten Spielen ja, was ständige Änderungen in der Kette für die Stabilität bedeuten.

1 „Gefällt mir“

Schlotterbeck hat vieles von Hummels gelernt. Gerade was die Spieleröffnung von hinten betrifft, ist er eine Waffe.

Ich würde defintiv ihn versuchen zu halten, aber nicht um jeden Preis.

Bei Süle bin ich übrigens der gleichen Meinung. Wenn das Gehalt entsprechend angepasst wird, sollte man über eine Verlängerung nachdenken!

Süle fehlt doch viel zu oft. BVB muss mal lernen, nicht ständig auf verletzte Spiele zu setzen.

Ausstiegsklausel vorhanden :smiley:

Ich werde nie verstehen, warum man „verhasste“ Vereine stalkt und da das Haar in der Suppe sucht.

Mit dieser Lösung kann in Dortmund wohl jeder leben. Zumindest, wenn die Klauseln rechtzeitig gezogen werden müssen und der Verein dann entsprechend planen kann.

Lieber halte ich mal eine funktionierende Mannschaft zusammen und schlucke diese Kröte, als jährlich von vorne anzufangen.

1 „Gefällt mir“

Nico Schlotterbeck hat Berichte über eine Vertragsverlängerung bei Borussia Dortmund klar dementiert – es gibt keine Einigung.

Grund für die Verzögerung: Der Abgang von Sebastian Kehl, mit dem er verhandelt hatte. Jetzt will Schlotterbeck erst Gespräche mit Nachfolger Ole Book führen.

https://www.kicker.de/verwunderter-schlotterbeck-dementiert-bevorstehende-bvb-verlaengerung-1206327/artikel

Kann man den BVB nur wünschen, dass er sich für den BVB und gegen sicherlich lukrativere Angebote (Real?) entscheidet

Klang für mich so das der Deal schon fix wäre, so ist es wohl dieselbe Situation die vor ein paar Monaten der Fall war und er noch Bedenkzeit gebraucht hat.

Ich denke mal, wenn der BVB Pech hat, zieht sich das bis zur(Nach der WM. Offensichtlich sind genug Zweifel da, sonst hätte sich das Thema bereits erledigt…

Bin mittlerweile für eine Trennung im Sommer , ein bisschen Ablösesumme mitnehmen und im guten Auseinander gehen. Ein Spieler der angeblich ne Identefikationsrolle einnehmen soll oder will , braucht nicht jedes Jahr ne realtiv günstige Ausstiegsklausel.

Zuletzt war sogar zulesen , das er bereits für diesen Sommer ne Ausstiegsklausel haben will , alleine deshalb würde ich nun Bye Bye sagen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ganz deiner Meinung, der BVB soll demnächst auch die Angebote bezüglich einer Verlängerung zurückziehen und ihn bestmöglich mit Erlös abgeben.

Wenn Dortmund zur Zeit eines nicht braucht, dann sind es angebliche „Führungsspieler“, welche wohl ein Problem mit einer verbindlichen Zusage haben und wie du sagst, sogar schon Ausstiegsklauseln für den Sommer brauchen.

1 „Gefällt mir“

Jetzt hast du wenigstens noch genug Zeit um einen Nachfolger zu finden , nach der WM werden die möglichen Nachfolger weniger bzw noch teurer werden.

1 „Gefällt mir“