Das hätte er sich tatsächlich sparen sollen. Wenn die Klausel nur für zum Beispiel Real, City und ein zwei andere gilt, kann ich es schon verstehen, dass er sich die Option nicht verbauen will. Wenn er das Ziel so formuliert, macht die Klausel trotzdem keinen Sinn.
Bislang hatte Borussia Dortmund offiziell nicht bestätigt, dass Nico Schlotterbeck bei seiner Vertragsverlängerung eine Ausstiegsklausel erhalten hat - nun aber tat das Hans-Joachim Watzke, wenn auch indirekt.
Dann können Liverpool, Madrid oder Bayern die AK ziehen, finde ich richtig gut machs gut. Wir brauchen dann bald ein neuen IV. Die AK is tein Witz und die Verlängerung ebenso.
Die Bayern brauchen nicht noch einen Linksfuß - ich tippe auf REAL oder BARCA, Liverpool und vielleicht PSG und einen Mailänder Club als Wunschziel
Also ich finde eine Ausstiegsklausel in dieser Art gar nicht so verwerflich. Es wird sich doch niemand einbilden, dass Dortmund für einen absoluten Top-Spieler das Lebensziel sein könnte.
Und andersrum, wenn Schlotti nicht noch ne Schippe drauflegt, dann interessiert sich von diesen Top-Klubs auch niemand für ihn.
Soweit man gelesen hat, ist Bayern nicht bei den möglichen Ausstiegsvereinen und dass Schlotti Leverkusen oder Leipzig als Herzensklub angegeben hat, darf auch bezweifelt werden. Ligaintern ist man also safe.
Es gibt neben den 4-5 „Hauptverdächtigen“ vor allem noch zahlreiche Klubs aus der Premier League, die wohl genug Geld hätten, aber jetzt eben nicht bei den „Ausstiegs-klubs“ dabei sind.