Sandro Wagner entlassen!

Laut diversen Medienberichten wurde Wagner entlassen.

FC Augsburg entlässt nach Sky Sport Informationen Sandro Wagner | Transfer Centre News | Sky Sport https://share.google/xfji7pXfmpiYDJQ4J

Hatte mMn als Spieler nix drauf und als Trainer isser scheinbar auch ne Luftpumpe :rofl::rofl::rofl:

Schade, mag ihn.

Nicht so ein Mitläufertyp.

Das war abzusehen. Das Spiel gegen Werder war noch zu weit in der Zukunft, sonst wäre es spätestens danach passiert. :wink:

Btw habe ich da andere Infos:

Der wird es schwer haben, was neues zu finden. Hat sich zu sehr selbst in den Fokus gestellt. Augsburg hat aber nichtsdestotrotz zu große Eigenerwartungen.

Da gehe ich mittlerweile mit. Als Spieler fand ich ihn furchtbar, mich hat er dann mit seiner Art des Co- Kommentors bzw. Experten mitgenommen und deshalb finde ich den Kurzauftritt in Augsburg extrem schade. Hoffentlich gibt man ihm irgendwo noch einmal eine Chance, vielleicht läuft es dann auch besser?!!

Übel. Der Trainerwechsel war schon Quatsch. Wenn ich den aber unbedingt durchziehen will, dann muss ich mind. bis zur Winterpause Geduld haben. Eher länger.

Die Unaufgeregtheit war früher die Stärke. An Weinzierl damals hat man mit 9 Punkten (oder so) mal die Rückrunde begonnen…

Nun könnte es was werden mit den Klassenerhalt

Bis zu 3 Mio Abfindung kriegt er jedenfalls:

Wahnsinn :scream: Für 5 Monate arbeiten… ich habe eindeutig die falsche Berufswahl getroffen :sob:

Klar, weil der Beruf Fußballtrainer so einfach ist, dass ihn jeder machen kann.

1 „Gefällt mir“

Für die C-Jugend meines Neffen hat’s gereicht :winking_face_with_tongue:

Im Ernst: wenn er den Vertrag bekommen hat: Gratulation und dann soll Augsburg jetzt auch bluten. Wurde vermutlich niemand zur Unterschrift gezwungen :wink:

Es ist eben die Frage, ob man mit etwas Hineinknien in die Materie im Vorfeld plus Assistenztrainer an der Seite wirklich schlechtere Ergebnisse erzielt hätte. Ich denke, bei erfolgreicher Arbeit würde ihm niemand das Geld absprechen.

Man braucht ja “nur” entsprechende Koordinations und Fitnessttrainer, die sich auf dem Niveau auskennen und einen Matchplan. Die allermeisten von denen können ja kicken.

Denke für eine (mäßige) Halbserie wird das schon reichen. Außer die Spieler stellen sich, nicht zu unrecht, nach einer Woche die Frage, warum sie tun sollten, was der sagt, der nicht mal einen Ball stoppen kann. Auch in den Ansprachen dürften die schnell die Ahnungslosigkeit ausmachen. :smiley:

Je mehr Zeit vergeht, desto mehr Feinheiten kommen vermutlich dazu, was Spielerentwicklung und so angeht.

Deswegen hätte man unsereins wohl zurecht nach der Zeit entlassen, bei Wagner hätte es doch noch Potential gegeben, dass es aufwärts geht.

Naja, alles hypothetisch. Aber so eine Aussage suggeriert halt, als hätte die Wahl bestanden zwischen Profitrainer und Zerspanungsmechaniker und jetzt stellt man fest, dass bei ersterem doch mehr Geld drin gewesen wäre. :squinting_face_with_tongue:

1 „Gefällt mir“

Das Thema war für mich am 2.Spieltag schon durch. Die Äußerung, der FCA ist mit dem FC Bayern auf Augenhöhe und in keiner Position schlechter besetzt, hat ihn ins Abseits geschossen. Selten so nen dämlichen Anfängerfehler gesehen, wie hier.

Augsburg wollte sich weiterentwickeln, holt mit Wagner einen Trainer, der polarisiert, und das muss dir als Verein bewusst sein, dass das oft deinen Verein in Diskussionen bringt und du dadurch stärker in den Fokus rückst, vor allem wenn es nicht läuft. Da vergisst niemand, was vor drei Wochen gesprochen wurde.

Allerdings bricht man das Projekt dann nach 12 Spielen ab, weil es nicht sofort perfekt läuft. War doch klar, dass das eine gewisse Zeit dauern wird.

Weiß ich nicht, ob das für die Vereinsführung spricht

2 „Gefällt mir“