Relegation um Liga 2: SpVgg Fürth - RW Essen

Von Essen kam bis zum Prüfrock patzer nichts in Halbzeit 2

Und von Fürth? Nix zwingendes mMn

Seh ich genauso, aber ist am Ende eh egal, RWE führt und hat aktuell die bessere Ausgangssituation.

Vom höherklassigen Verein erwarte ich einfach mehr… auch auswärts :wink:

Naja 3.Liga hat sich häufiger durchgesetzt in der Relegation.

1.Ecke von RW Essen nach 83 Minuten. Daheim erwarte ich von einem Relegationsteilnehmer mehr :wink:

Hoffmann muss das 2-0 machen

Ecke Fürth

Konter Abiama aber taktisches Foul

Ich denke Fürth muss jetzt das 0:1 über die Zeit bringen, Ruhe reinbringen um dann im Rückspiel anzugreifen.

66% Ballbesitz Fürth, im Rückspiel wird das eher noch mehr.

4 Minuten druff

Feierabend. Essen sollte mal nicht so viel jubeln, ein 1-0 ist ein geringer Vorsprung für ein Spiel in Fürth.

Schlusspfiff, 1:0 damit geht Essen mit einer knappen Führung in den Ronhof. Wird spannend werden, gut für die SpVgg, dass es keine Auswärtstorregel gibt.

Man sollte nicht vergessen, dass deren letzte 2. Liga Saison fast 20 Jahre her ist. Logisch ist der Traum da jetzt zum Greifen nah.

Und am Ende wäre es nur verdient, der eine Verein hat eine Saison lang mist gebaut, der andere große Leistung gezeigt.

Einmal mehr ein klares Nein zur Relegation. Wenn man zwanghaft mehr Spiele will, dann noch lieber Aufstieg/Abstiegsspiele bei denen Platz 3 und 4 um den Aufstieg und Platz 15 und 16 um den Abstieg spielen.

Dann wären es sogar 4 statt 2 Spiele.

RWE hat heute geliefert. Spielerisch hätte da mehr gehen können für die Essener, jedoch gehen sie mit einem 1-0 Sieg aus der Partie.

Leistungstechnisch muss Essen aufsteigen, ebenfalls mit der miserablen Leistung der Fürther sehe ich da keine Berechtigung, nächstes Jahr in der zweiten Liga spielen zu dürfen.

1 „Gefällt mir“

ohoh, ich werde dich hier vermissen… :wink: :winking_face_with_tongue:

Hier heute weitermachen oder wird ein neuer Thread für’s Rückspiel eröffnet ?

Hier weitermachen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Auf geht´s RWE, kämpfen und siegen!!!

RWE macht das hoffentlich, die Jungs aus Playmobil braucht keiner.
RWE los jetzt…