Relegation um Liga 2: SpVgg Fürth - RW Essen

Freu mich drauf, drücke dem Kleeblatt die Daumen!

Wer spielt nächste Saison 2.Liga?
  • SpVgg Fürth
  • RW Essen
0 Teilnehmer

Überraschenderweise bin ich 100%ig umgekehrter Hoffnung :winking_face_with_tongue:

Der Westen hat 2 Absteiger, das muss ein wenig kompensiert werden :folded_hands:

1 „Gefällt mir“

Fürth bereit für Liga 3, denke auch das Essen hochgehen wird!

Ist ein 50:50 Aufeinandertreffen, ich bin natürlich pro :shamrock:, kann schlussendlich aber auch sehr gut mit RWE in Liga 2 leben. Ich freu mich auf die Spiele, die häufig der unterklassige Verein für sich entscheidet, auf zwei spannende Spiele.

1 „Gefällt mir“

Da wird die Hafenstraße brennen. Wird ein wilder Ritt für Fürth

Ich habe auf Fürth getippt, warum weiß ich nicht.

Wie sieht die Bilanz aus?

Beim Duell des Zweit- mit dem Drittligisten setzte sich in 17 Duellen zwölfmal die unterklassige Mannschaft durch.

Der Vorsprung darf gerne vergrößert werden :folded_hands::grin:

Ein finaler Kraftakt im Ulmer Donaustadion und die Mithilfe der Kölner Viktoria waren nötig, um Rot-Weiss Essen im letzten Moment noch in die Aufstiegsrelegation zu hieven. Gefeiert wurde wie bei einem Aufstieg.

https://www.kicker.de/koschinat-ein-zweitligist-muss-nun-an-die-hafenstrasse-das-wird-kein-leichter-gang-1219999/artikel

Vorschau

Golz - Hüning, Rios Alonso, Kraulich - Hofmann, Brumme - Swajkowski, Müsel - Safi, Mizuta - Cuber Potocnik

Prüfrock - Dehm, Elvedi, Ziereis, Itter - Will, Arifi - Klaus, Hrgota, Ltaief - Futkeu

-> https://www.kicker.de/essen-gegen-fuerth-2026-bundesliga-relegation-5196313/aufstellung

Aufgehts vorwärts Kleeblatt Fürth!

Golz - Hüning, Rios Alonso, Kraulich - Hofmann, Kostka, Swajkowski, Müsel, Safi, Mizuta - Cuber Potocnik

Prüfrock - Dehm, Elvedi, Ziereis, Itter - Will, Klaus, Srbeny, Hrgota, Ltaief - Futkeu

Auch wenn ich als Schalker normalerweise die Rot-weißen nicht ab kann: die 2.Liga hat zwei Westvereine verloren, da muss zumindest etwas kompensiert werden.

Also heute und Dienstag pro RWE :+1:

Tipp: heute 3:1 für Essen, Dienstag 2:1 für Fürth

Aufgehts Fürth!

Gelb Essen direkt

Freistoß Fürth

Nicht ungefährlich

Fürther Fans auch cool: Relegationsspiele abschaffen

Futkeu muss aufpassen, bei gelb ist er gesperrt

Aluminium Fürth

Gelb Hrgota