Donnerstag, 28.05.2026
FC Lok Leipzig -
Würzburger Kickers
Montag, 01.06.2026
Würzburger Kickers -
FC Lok Leipzig
Ehrlich gesagt brauche ich beide nicht in Liga 3 ![]()
Donnerstag, 28.05.2026
FC Lok Leipzig -
Würzburger Kickers
Montag, 01.06.2026
Würzburger Kickers -
FC Lok Leipzig
Ehrlich gesagt brauche ich beide nicht in Liga 3 ![]()
Stimmt, Würzburg hoch in Liga 2 ![]()
LOK verkackt das ganz sicher. Die waren zuletzt auch nicht gut.
Aus der Regionalliga Bayern ist niemand für die 3.Liga ein Gewinn…aus der Nordost allerdings auch nicht wirklich. Alles schon mal da gewesen und für zu leicht befunden oder einfach nur farblos ![]()
Junge ist da dein Ernst?
Oder bist du auf Humor aus heute?
Also einfach niemand oder einfach Schalke 2? ![]()
Du schreiben Sätze ganze in deutsch gutes , bitte.
Nur am stänkern und mich blöde anmachen ![]()
Tue dir und mir bitte den Gefallen und ignoriere meine Beiträge, wie ich es ab sofort mit den deinigen mache ![]()
![]()
Gibt genug Traditionsvereine, die leider sehr tief gesunken sind oder sogar gar nicht mehr existieren.
Aber wie lauten denn deine Vorschläge aus beiden Ligen? Drei Vereine pro Verband bitte, meinetwegen für alle 5 Regionalligen
Wäre vielleicht auch ein nettes Spielchen: jeder benennt seine Wunschzusammenstellung für die Ligen 1-3 ![]()
Hätte mir für die Relegation wirklich eher Jena gewünscht. Lok wird das Trauma aus dem letzten Jahr nicht überwunden haben leider.
Alllein das du einem Verein wie Lok die Tradition absprichst, zeigt was du für eine Weitsicht besitz. Bleib bei deinen Gelsenkirchener passt, danke.
In der Regio Nordost ist so viel Tradition Junge Junge.![]()
Schau dir mal Schweinfurt an, die waren mehrfach in der 2.Liga. Klar haben die in Liga 3 eine Daseinsberechtigung. Und Würzburg hat sich das über Jahre auch erarbeitet, waren ja auch zweimal 2.Liga.
Puh, also diese Verallgemeinerung finde ich sehr schwierig. Ich kann ja persönlich mit so gut wie keinem Nordost-Verein etwas anfangen, aber diese als farblos oder zu einfach zu betiteln ist mir zu oberflächlich. Da ist ein ganzer Haufen an Vereinen, die alleine durch die Zeit in DDR-Oberliga eine Reichweite haben was auch an den Zuschauerzahlen zu sehen ist. Jena, Halle, Erfurt, Zwickau, Chemnitz und die beiden Leipziger haben über 5000 Zuschauer im Schnitt gehabt (gut, Chemie knapp drunter), den BFC kennt man auch, Babelsberg hat zwischendurch sogar mal in der 2. Liga gespielt.
Das ist man ein Beitrag so kann man es schreiben, auch wenn man kein Bezug zur Regio Nordost hat. Danke Timo.
Babelsberg liegt länger zurück 2. Liga 2000, danach ist hier leider eine Menge kaputt gegangen Insolvenz, dazu folgende 5 Jahre Oberliga. Das waren harte Zeiten.
Aber Jena Erfurt Leipzig, Chemie und Lok, BFC, Zwickau, Halle…also Traditions los zu bezeichnen echt schön wild.
Halten wir fest: keiner mag Ossis außer Ossis selbst ![]()
Aber warum sind die Spiele denn erst so spät? 12 Tage nach dem letzten Ligaspiel finde ich schon happig.
Weil der Finaltag der Amateure im Pokal dazwischen funkt. Guckstu hier: https://www.kicker.de/wirbelt-die-3-liga-den-finaltag-der-amateure-durcheinander-1216499/artikel
Mir ist es eigentlich egal, welche Mannschaften wir zur neuen Saison in der 3. Liga begrüßen dürfen, Hauptsache sie liefern spannende Spiele ab! Ich persönlich befürchte, dass Lok Leipzig in der Relegation auch diesmal den Kürzeren zieht und gegen die Würzburger Kickers das Nachsehen haben wird. Weil der Ball aber auch in den Relegationsspielen rund ist, könnte es natürlich auch ganz anders kommen … ![]()
Wird das nur auf Magenta Sport gezeigt?
Die beiden Relegationsspiele zwischen Lok Leipzig und den Würzburger Kickers werden in den 3. Programmen von MDR und BR gezeigt. Mit Magenta, wo die Spiele der 3. Liga übertragen werden, hat das nichts zu tun, weil beide Mannschaften zu diesem Zeitpunkt noch Regionalligisten sind. ![]()
Ich freue mich auf spannende Spiele, wobei ich das Team aus Bayern leicht favorisiere. ![]()
Drücke Würzburg schon aufgrund des besseren Weines die Daumen
Nach meinem Kenntnisstand bietet die ARD Audio-Übertragungen an, es sieht momentan nach Exklusiv-Übertragungen bei Magenta Sport aus (die Partien gehören zum Drittliga-Rechtepaket).