Relegation um die Bundesliga: VfL Wolfsburg - SC Paderborn

Hättest auch einfach etwas hochscrollen können, bevor jetzt alles auf dem Kopf steht :wink:

Zum Thema, hoffe auf Paderborn, aber Favorit wird Wolfsburg sein.

Wolfsburg macht den Klassenerhalt schon im Hinspiel klar!

Also fällt das Rückspiel aus :scream::sob:
Schade, wollte am Feiertag wenigstens etwas sehenswertes im TV mir angucken :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Wen interessiert die Relegation außerhalb von Wolfsburg und Paderborn?

Paderborn mit einer massiv starken Saison dieses Jahr, ich sehe hier keine Zweifel, dass sie die Relegation gegen eine Mannschaft wie Wolfsburg, die jenseits von Gut und Böse Fußball versuchen zu spielen, nicht schaffen sollten!

Du hast aber schon die katastrophale Bilanz von Paderborn gegen Spitzenklubs in der abgelaufenen Saison im Sinn?

Fast immer, wenn’s drauf ankam, haben sie eben nicht geliefert.
Nicht, dass Wolfsburg vergleichbar mit den Topclubs der zweiten Liga wäre. Aber gegen St.Pauli haben sie unter größtmöglichem Druck standgehalten.

Also für mich wäre es schon überraschend und erfreulich,wenn sie sich durchsetzen. Was ich mir wünsche ist eh irrelevant :wink:

Habe die KI befragt,das kam als Antwort:
Der SC Paderborn 07 beendete die Saison der 2. Bundesliga 2025/26 auf dem 3. Tabellenplatz. In direkten Duellen gegen die Top-5-Teams der Abschlusstabelle (Schalke 04, SV Elversberg, Hannover 96 und Darmstadt 98) tat sich die Mannschaft schwer und holte aus diesen Spielen insgesamt nur 5 Punkte (1 Sieg, 2 Unentschieden, 5 Niederlagen).

Gegen die „Top-Clubs“…wenn man sie so überhaupt betiteln kann, haben sie durchaus Punkte liegen lassen, da hast du vollkommen Recht.

Jedoch lügen 62 Punkte im Endergebnis und ein Erreichen von 59 Saison-Toren eben nun mal nicht.

Die Wahrheit liegt auf’m Platz… heute und Montag, jeweils ab 20:30 Uhr :wink:

Gibt kein Fünfer ins Phrasenschwein ,bin pleite :cry:

1 „Gefällt mir“

Wird Wolfsburg im Hinspiel mit einem 3-0 schon klar machen

Ach, sorry, hatte es in der Arbeit nebenbei falsch verstanden und gedacht, 990.000 von 1 Million sind pro WOB, also HELFEN ZU WOB. Das hätte mich verwundert, dann bin ich zwar contra Wolfsburg, aber mein Tip ist pro Wolfsburg. Sorry @Blue-Lion dass ich doch noch der Minderheit angehöre. :see_no_evil_monkey:

Aufstellung

VfL Wolfsburg

Grabara - Belocian, Vavro, Koulierakis - Kumbedi, Gerhardt, Maehle, Svanberg, Eriksen - Pejcinovic, Daghim

SC Paderborn 07

Seimen - Hansen, Brackelmann, Scheller - Curda, Klaas, Castaneda, Sticker, Müller, Bilbija - Marino

Denke Wolfsburg macht das.

Seimen muss über sich hinaus wachsen, aber traue ich ihm zu.

Ich bin klar für den Zweitligisten, nur dem Hecking würde ich den Klassenerhalt gönnen. Urs Meier ist nun Schiedsrichterevperte bei ran. Lass mich überraschen, gleich geht’s los.

Paderborn versteckt sich nicht

Ecke Paderborn

Fast das Tor für Paderborn!

Wolfsburg übernimmt nun die Kontrolle und kreiert erste Chancen.

Ja Anfangsesprit ist weg bei Paderborn

Bei Paderborn fehlt mir die letzte Entschlossenheit bei einigen Kontergelegenheiten. Irgendwie wie mit angezogener Handbremse.
Ein Tor würde vielleicht die taktischen Fesseln lösen :thinking: