Am Donnerstag, den 22. Mai 2025, trifft der 1. FC Heidenheim auf die SV Elversberg im Relegations-Hinspiel um den letzten Bundesliga-Platz. Das Rückspiel findet am Montag, den 26. Mai 2025, in Elversberg statt. Heidenheim geht als Favorit in die Partie, da sie zuletzt in der Bundesliga gespielt haben, während Elversberg mit einer starken Saison in der 2. Bundesliga überraschte. Die Prognosen deuten auf ein enges Duell hin, da Elversberg seit über zwei Monaten ungeschlagen ist.
Hier sind einige Statistiken zu den bisherigen Begegnungen:
Insgesamt haben die beiden Teams 2 Mal gegeneinander gespielt.
Heidenheim hat 1 Sieg und es gab 1 Unentschieden.
In der letzten Begegnung am 19. April 2014 trennten sich beide Teams mit einem 1:1-Unentschieden.
Heidenheim gewann das vorherige Duell am 9. November 2013 mit 1:0.
Was denkst du, kann Elversberg die Sensation schaffen oder setzt sich Heidenheim durch?
Mir wäre es auch ganz recht, wenn Heidenheim weiter in der Liga spielen würde. Zwar kommen mit Köln und dem HSV jetzt wieder 2 Traditionsclubs in die erste Liga, aber Elversberg ist mit 13.000 Einwohner schon ein wenig sehr klein für die Bundesliga.
Außerdem hat der FCB offenbar einen guten Kontakt zu Heidenheim, möglicherweise kann man da in der nächsten Saison wieder 1-2 Leihspieler unterbringen.
Ein fußballerischer Leckerbissen. Im Ernst: Beide haben sich die Teilnahme definitiv verdient, aber dass ich in einer Relegation zu Heidenheim helfen würde, war für mich eigentlich unvorstellbar. Ich habe mich für Donnerstag spontan zum Essen verabredet, habe an diesem Kuck kein Interesse.
Können meinetwegen beide in egal welcher Liga spielen… juckt 0.0 ‰
Aber da ich bekanntermaßen fast immer für den unterklassigen Verein halte…
Ein Grund mehr, bei Sky ein Abo ausschließlich für Liga 2 anzustreben, was soll ich mit dem Einzelspiel Hoffenheim vs Elversberg/Heidenheim/ Augsburg etc & pp
Traurig und wird sich nicht ändern, weil der Bundesligist immer über mehr Substanz/ Finanzen verfügen und demzufolge das qualitativ bessere Personal zur Verfügung hat … Ausnahmen bestätigen die Regel
Diese Relegation ist und bleibt eine blöde Erfindung. Der Dritte der zweiten Liga sollte aufstiegen und der Drittletzte der Bundesliga fest absteigen. Deshalb ist es mir auch wumpe was in diesem Spiel passiert!