Und was soll nun dieser Seitenhieb? Ich kann es nunmal absolut nicht ab, wenn man große Sprüche klopft, die teils auch in die persönliche Richtung gehen um dann bei der kleinsten Gegenwehr einzubrechen. Die betroffene Person zieht diese Masche hier im Forum schon seit Wochen mit diversen Usern ab und da brauche ich nicht der „neue timo“ zu sein, sondern werde hier schreiben, wenn mir das nicht passt. Denn wenn man sowas hier einfach stehen lässt könnte man das schon als Bestätigung oder die typische Gangart bezeichnen um jemanden still zu bekommen (ich werde hier keine Beiträge ignorieren). Wenn man mich kennt, dann weiß man das auch. Einige wenige User dürften sich mit Sicherheit noch an meine Beiträge aus dem Sommer 2006 erinnern.
Dich da zu triggern, ist wirklich schwierig, umso trauriger finde ich, dass es derzeit so weit kommen muss, aber ich stimme dir zu timo. Ich mag deine Beiträge und wenn hier teilweise Worte rausgefeuert werden, finde ich es auch gut, dass jemand, der sonst immer sachlich und nüchtern bleibt, hier auch mal deutlich sagt, wo Grenzen sind. Danke dafür.
Bin halt darüber verwundert, speziell wegen Deines Sarkasmusses im Schweinsteigerthread mir gegenüber, dieses Stilmittel ist mir bei Dir jetzt halt einige Male binnen kurzer Zeit erstmals aufgefallen. An 2006 kann nicht mal ich mich mehr erinnern, da ich „erst“ 2007 hier aufgeschlagen bin.
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass Du es nach dem Halbfinale nicht leicht hattest.
Ich finde es einfach schade, dass insbesondere in letzter Zeit Threads in unschöne Richtungen abdriften. Das sind zum Teil festgefahrene Meinungen, ganz offen ausgetragene Fehden zwischen bestimmten Usern bei denen eine oder beide Seiten überhaupt nicht an Sachlichkeit interessiert sind oder wie vorhin hier im Thread persönliche Dinge. Du hast vollkommen Recht, das ich in der Regel keiner bin, der in jedem Thread herumwildert und alles kommentiert - im Gegenteil: In einer kurzen Zeit als Moderator hier im Forum war es eher genau das was fehlte (plus die zu diesem Zeitpunkt zu weniger vorhande Zeit dafür).
Ich habe hier gegen niemanden etwas, kann ich auch gar nicht, da ich bis auf das Schriftliche niemanden kenne und es mir daher überhaupt nicht erlauben kann jemanden einzuschätzen. Wenn aber gefühlt in jedem zweiten oder dritten Thread eine Person immer wieder durch Schüsse auf persönlicher Ebene auffällt und dann sofort einknickt, wenn mal nur ein klein bisschen Gegenwehr kommt oder (in)direkt fordert man möge nichts dazu schreiben, dann kann ich nicht ruhig bleiben. Dazu liegt mir dieses Forum hier viel zu sehr am Herzen, denn über viele Jahre (man kann ja mittlerweile schon Jahrzehnte sagen) ist dies ein überwiegend friedlicher Ort gewesen (ja, wir hatten die ein oder andere sehr unschöne Geschichte hier, aber das ist im Vergleich zu dem was hier großartig war/ist echt sehr klein) an dem jeder seine freie Meinung äußern konnte und mit Respekt gegenüber dem anderen agiert und entsprechend Beiträge verfasst hat - sei es nur eine Kleinigkeit wie das richtige Ausschreiben von Vereinsnamen.
Ja, vor 20 Jahren hatten wir noch nicht diese kaputten sogenannten sozialen Medien, die Welt dreht sich weiter und das Verhalten der Menschen verändert sich, aber das heißt nicht automatisch, dass das gut ist und der eigentliche Sinn und Zweck des Forums damit ad absurdum geführt wird.
Sorry, wenn mein Sarkasmus im Schweinsteiger-Thread etwas drüber war, der kam dann eben bei mir zu diesem Zeitpunkt als ich merkte, dass gar nicht auf die eigentlich Diskussionspunkte eingegangen wurde, sondern nur auf eine Formulierung.
Alles (wieder) gut. Ich entschuldige mich natürlich bei Dir, dass ich das alles hier im Thread öffentlich angesprochen habe und auch, dass ich im Schweinsteigerthread nur auf einen minimalen Teil Deiner Antwort eingegangen bin. Aber der Stachel saß doch tiefer und ich hatte bei Schweinsteiger bereits zu vielen möglichen Antworten auf Deinen Post angesetzt, diese jedoch Gott sei Dank verworfen, da ich Dich sehr schätze und an keiner Eskalation interessiert bin. Nächstes Mal werde ich solche Dinge mit dem entsprechenden User per PN klären, falls ich mich in diesem Moment an diese Sache erinnere. Nun weiter mit topic, also der Reform der Regionalligen, auch für diesen Exkurs ab vom Thema entschuldige ich mich herzlich.
Statement der Sportfreunde Siegen