Regionalliga Nordost 25/26

Die in einem Einwurf endet. Klasse. Und wieder Ecke.

… die in einem Einwurf endet. Ist das schlecht.

5 Minuten Nachspielzeit

Doppelwechsel Rot-Weiß. So langsam glaube ich daran.

1000000%ige Magdeburg. :upside_down_face:

Nun klares Handspiel von Moritz. Hätte Elfmeter geben müssen für Magdeburg

Elfmeter Magdeburg

2:3…

Ey Leute…

Und Aus!

Dieser Verein regt mich so sehr auf.

Nun 6 Punkte hinter Lok Leipzig.

Mehr Glück als Verstand

“So steigt man auf” würden fachkundige Personen sagen.

Ich hoffe Rot-Weiß bleibt dran. Ich habe so Bock drauf.

Schade Magdeburg.

Endlich mal ein Vernünftiger bei Rot-Weiß. :+1:

Romario Hajrulla (27) traf doppelt, legte den dritten Treffer dazu noch auf. Nach seiner abgesessenen Drei-Spiele-Sperre ist der Angreifer gleich in Topform. Und er macht eine klare Ansage an die Konkurrenz: „Mein persönliches Ziel ist es, Meister zu werden.“

Erfurt-Profi macht plötzlich Meister-Ansage

1 „Gefällt mir“

Es ist doch eher verwunderlich, das ihr in eurer finaziellen Situation, da immer noch mitspielen dürft. Wie man da von Aufstieg reden kann bleibt mir einfach völlig weldfremd in eurem weinrot weißem Himmelbett. Ich würde den Mund einfach gar nicht so voll nehmen!!!

Welche finanzielle Situation denn?

Euren Sauhaufen da! Oder habt ihr jetzt im Lotto gewonnen aktuell Saison? :innocent:

Na da sprichst du jetzt aber von der Situation von vor ein paar Jahren. :wink:

Das Insolvenzverfahren ist positiv abgeschlossen, der e.V. schreibt grüne Zahlen, wir haben wieder ein zertifiziertes Nachwuchsleistungszentrum, was in der Regionalliga ja eher die Ausnahme ist, demnächst soll auch wieder eine U23 installiert werden, wir haben den höchsten Zuschauerschnitt aller Regionalligen usw.

Also eigentlich schreit alles nach Liga 3, auch wenn der Aufstieg offiziell erst nächste Saison angestrebt wird.

Aber ehrgeizigen Spielern sollte man Ziele ja nicht nehmen.

2 „Gefällt mir“

Ihr schreibt grüne Zahlen, na das ging ja schnell ok.
Was sind denn grüne Zahlen? Sollten die nicht schwarz sein?
Ein Nachwuchszentrum haben einige, selbst unsere Bauerntruppe. Aber das mit der Insolvent Verschleppung ist echt an mir vorbei gegenagen, na dann müsst ihr ja eigentlich schon hoch wenn die falschen Leipziger eh wieder zu dumm sind?

Ich spreche von DFB-zertifizierten NLZs - und das ist in der Regionalliga eher die Ausnahme. :wink:

Und grüne Zahlen sind schon wichtig. Schwarze Zahlen wären ja +/- Null und würden kein Potential für Investitionen bieten.

So hat sich der e.V. zuletzt am Bau eines wettkampffähigen Kunstrasenplatzes im Trainingszentrum beteiligt. Überhaupt sah es da bis vor wenigen Jahren wie zu tiefsten DDR-Zeiten aus, mittlerweile steht dort ein moderner Komplex, der alle Bedingungen für Profifußball und ambitionierter Nachwuchsarbeit bietet.

Klar, mehr geht immer. Aber die grundsätzliche Infrastruktur ist mittlerweile vorhanden.

Generell würde ich schon sagen, dass das Umfeld “Bock” auf Umbruch hat. Der Zuschauerschnitt ist im Vergleich zu den letzten Drittligajahren teils deutlich höher, der Verein hat so viele Mitglieder wie noch nie, die Wirtschaft findet wieder Vertrauen zu Rot-Weiß. Erst Gestern wurde ein neuer Sponsor präsentiert bzw. ein weiterer Sponsor, der sein Engagement nicht nur verlängert, sondern auch finanziell erhöht hat.

Das soll nicht heißen, dass der rote Teppich ausgerollt ist. Freilich gibt es auch noch viele Dinge, die eher suboptimal sind, aber die grundlegenden Dinge stimmen und zeigen in die richtige Richtung.

Ich glaube jedem ist auch bewusst, dass 9 Punkte auf Lok schon ein Brett sind. Aber Lok ist diese Saison nicht so übermächtig wie in der vergangenen Saison und lässt doch mal Punkte liegen. Und genau dann muss man natürlich parat stehen.

Uns hängt da leider der Herbst ein wenig nach, wo wir fünf Spiele am Stück Unentschieden gespielt haben. Das ist gerade bei den drei Spielen ärgerlich, wo man erst in der Nachspielzeit die Ausgleichstreffer kassiert hat. Wäre das nicht so gewesen, würde die Welt ja ganz anders aussehen.

Dann muss sich die Mannschaft auch ankreiden lassen, dass sie in dieser Saison bislang die mit Abstand meisten Platzverweise kassiert hat. Die meisten davon gerade in der Phase, wo es durch viele Verletzungen ohnehin schon dünn aussah.

Aber träumen darf man ja, solange es rechnerisch möglich ist. Und wenn tatsächlich die Chance bestehen sollte, muss man zugreifen.

Wenn nicht, geht die (Fußball-)Welt auch nicht unter. Aber eins ist klar: In den kommenden zwei Spielzeiten sollte der Aufstieg schon gelingen, gerade auch um die “Aufbruchstimmung” mitzunehmen.

Der Schlendrian schleicht sich ja gerne mal ein, wenn man Chancen liegen lässt und das zehnte Mal nach Luckenwalde fährt… der Ist-Zustand also Alltag wird.

Lassen wir uns überraschen. Die breite Masse kann es ja ohnehin nicht beeinflussen.

Jetzt kommt Licht in das dunkle Babelsberg. DFB lizensiert ist das von Babelsberg denek auch, nur haben die überhaupt kein Plan davon.^^
Also dann würde ich euch ja vorschlagen dieses Jahr noch konsilidieren und angreifen, aber nicht 1. werden. LOK wir ddie Reli denke eh weider nicht reißen. Ich hatte echt kein plan davon das es euch wieder besser geht, dachte ihr lebt noch unter dem Legitimationslimit.

Und steigt NORDOST nicht nächstes Jahr mal wieder endlich direkt auf?