Die zwei englischen Wochen in der Hinrunde hängen bestimmt mit den Landespokalen zusammen. Positiv ist dass es keine Montagsspiele mehr gibt. So langsam kann auch der Spielplan folgen, denn in knapp 4 Wochen geht’s ja schon los.
https://www.kicker.de/regionalliga-nordost/spieltag
Bald geht es los Freitag den 25.07.2025
Freitag
Erfurt zu Hause gegen Luckenwalde!
Hertha II - Meuselwitz
Altglienicke - Hertha 03 Zehlendorf
Samstag dann schon die Topspiele:
BFC-Halle
Zwickau-Lok Leipzig
@Julian auch hier uninteressant.
Aber gut am Freitag geht es los.
Ist halt allgemein wenig los.
Trotzdem lese ich hier gerne mit. Nur wenn hier jemand schreibt, kriege ich darüber was mit.
Drücke Babelsberg und Erfurt die Daumen für die Saison. Und Chemie ;!
Wir können das gut gebrauchen.
Wird ne schwere Saison für uns. Gehe schon mit ner Auftaktniederlage am Sonntag gegen Jena aus.
Jena dürfte Favorit diese Saison sein oder? Zusammen mit Halle?
Ich habe Halle Chemnitz und Greifswald auf dem Zettel.
Bin Heute voll hippelig, nervös, aber auch voller Vorfreude. Fußball, Junge! Rot-Weiß, Junge!
Springe gleich mal zu Edeka. Zum Fußball gönne ich mir Heute mal drei Bierchen.
Wer Langeweile hat:
Regionalliga Nordost - 1. Spieltag
Rot-Weiß Erfurt - FSV Luckenwalde
Livestream bei ostsport.tv
19:00 Uhr
3:0! ![]()
Du bist ja optimistisch. Wie viele kommen zu euren Spielen eigentlich noch?
Letzte Saison Topwert seit über 10 Jahren. Über 100.000 Zuschauer. Und da sind noch Spielzeiten aus der 3. Liga dabei.
Es gibt also schon einen „Aufbruch“ durch gute Arbeit der Gerbers.
Für das Heimspiel Heute waren Stand Vorgestern fast 5.000 Karten verkauft. Werden locker 6.000 und mehr Heute. Zur Ferienzeit. Trotz Luckenwalde. Bei allem Respekt, aber ein Zugpferd ist der Gast ja nicht.
Kader diesmal auch halbwegs zusammen gehalten. Gegen Angebote von Eintracht Frankfurt zum Beispiel kann man als Regionalligist natürlich nichts machen, außer gut Geld einzunehmen. Neuzugänge auch überdurchschnittlich.
Bin diese Saison wirklich guter Hoffnung, dass Rot-Weiß Meister wird. Aber Relegation halt gegen den Meister aus Bayern. ![]()
Also gegen Würzburg/Bayern II, ja das wird natürlich hart.
Schonmal geil, dass zum Beispiel Schalke 04 die Initiative „Meister müssen aufsteigen“ der Nordost-Staffel aktiv unterstützen. Aus der Regionalliga Bayern ist aber keine Sau dabei??? War nur Schweinfurt bisher…
Ja naja weil die Regio Bayern vermutlich drunter leiden würde. Natürlich Opportunistisch
Hertha II - Meuselwitz kann heute nicht ausgetragen werden, da das Team von Meuselwitz in eine Vollsperrung auf der Autobahn geriet und nicht mehr rechtzeitig in Berlin ankommt.
- Heimsieg jetzt! Anstoß bissl verzögert wegen Unwetter.
Erfurt bisher gut im Spiel gegen Luckenwalde. Kurve stark selbst am Livestream.
Hast dir einen Schal umgehängt?