Portugal: Endspiel um die Meisterschaft

Das wird ein heißes Duell. Es geht ja auch nicht „nur“ um den Meistertitel, als Zweitplatzierter müsste man noch zwei Qualifikationsrunden zum Erreichen der Champions League überstehen.

Sportdigital und DAZN übertragen heute live, der Vorlauf fängt schon um 18:30 Uhr an.

Sehr geil, falls es die Zeit hergibt, schalte ich ein.

Coole Konstellation. Etwas ganz Besonderes für Lissabon, würde ich gerne sehen.

Dito :sleepy_face:

Sporting führt mit 1-0 nach 60 Minuten und wäre aktuell Meister!

AUSGLEICH BENFICA! Hui

Pavlidis richtig geil

Reicht nicht,weil in Portugal bei Punktgleichheit zuerst der direkte Vergleich zählt und dann erst das Torverhältnis :wink:
Hinspiel hat Sporting mit 1:0 gewonnen.

Pavlidis mit der Riesenchance.

Bei einem Remis würde die Entscheidung erst am letzten Spieltag fallen: Sporting empfängt dann #5 Vitoria Guimaraes und Benfica muss bei #4 Sporting Braga ran.

1 „Gefällt mir“

Für Guimaraes ist die Saison gelaufen , Braga kämpft noch um Platz drei= direkt europäische Quali .

Bleibt beim Remis

Das stimmt nicht ganz: Da Sporting und Benfica auch im Pokalfinale aufeinandertreffen wandert der EL-Spot in die Liga. Vitoria Guimaraes ist derzeit punktgleich mit CD Santa Clara auf den Rängen fünf und sechs, d.h. hier geht es um den Spot in der Conference League.

Dann muss ich auf Guimaraes hoffen und das mein Benfica seine Pflicht erfüllt :folded_hands:

Viel Erfolg Euch. Ich drück die Daumen, Benfica ist in Portugal auch meine Nummer 1. Wie kommt’s zu Deinem „Fansein“ von Benfica?

Mein Vater war Portugiese und aus Trotz nicht wie der Rest der Familie Porto-Fan. ( Zu der Zeit (ca.1980 ) gab’s nur Porto oder Benfica in Portugal; der Rest war eben jenes: der Rest)
Und wie bei Schalke hat mein Dad mich auch hier „infiziert“

1 „Gefällt mir“

Sporting wird Meister. Benfica gewinnt nicht in Braga.