Hoffenheim würde ihm da keine Steine in den Weg legen
Nicht nur er soll bereits dabei sein. Auch die Leihgaben Krätzig, Aznou und Wanner sollen mitkommen. Mathys Tel und Bryan Zaragoza werden wohl nicht mitkommen da mit ihnen nicht mehr geplant wird.
Das ist natürlich für die Leihrückkehrer eine tolle Sache.
Er wird daran teilnehmen können
Nach der Bundesligasaison ist vor der Klub-Weltmeisterschaft. Wie der Kader bis zu diesem neuen, vierwöchigen Turnier aussehen wird, ist bislang ungewiss. Auch einige Nachwuchskräfte spielen in den Überlegungen eine Rolle. Wie Bayern mit Aznou, Wanner, Ibrahimovic und Tel für die Klub-WM plant - kicker
Krattenmacher kehrt vorzeitig aus Ulm zurück.
Aznou ist auch dabei und wird frühzeitig zurück geholt.
Ich bete inständig für ein finanzielles Desaster z.b. durch TV-Boykott für die FIFA , damit dieser Sch**ß möglichst eine Eintagsfliege bleibt.
Im umgekehrten Fall sehe ich schon das jährliche Geldscheffeln ohne sportliche Nährwerte .
Wann begreifen die geldgierigen Schmierlappen um Infantino endlich, dass Otto Normalverbraucher wie mir meiner mich nullkommanull Interesse daran haben , 24/7 Fußball zu gucken
Wenn ich jeden Tag mein Lieblingsessen serviert bekomme, kommt es mir spätestens am Donnerstag zu den Ohren raus und ist am Samstag auf der Liste „brauche ich nie wieder“
Deine Hoffnung nehme ich Dir ja nur ungern, aber für diesen Wettbewerb werden weltweit sehr viele Menschen einschalten. Finanziell wird sich das für alle Protagonisten lohnen und die Schere zwischen den Etablierten und dem Rest noch weiter öffnen. So sehr auch ich mir Dein gewünschtes Szenario freuen würde, das wird leider nichts.
Das Turnier wird quasi von Saudi-Arabien gesponsort, die etwa 950 Mio. Euro in DAZN stecken, das wiederum die komplette Summe direkt an die FIFA für die Übertragungsrechte weitergibt. Ein finanzielles Desaster wird das also definitiv nicht, sondern eine weitere Möglichkeit die Schere zwischen im Geld schwimmenden Klubs und den restlichen Profi-Klubs noch viel weiter zu öffnen. Die Gier kennt leider keine Grenzen.
Ich werde es mir auch geben, finde ein globales Turnier einfach interessant…
Bei den möglichen Reaktionen (wenn man das Herz anklickt) auf einen Beitrag fehlt das oder ein
Oder in diesem Falle zumindest der .
Ich freu mich drauf. Als 4-Wochenturnier ist es für mich zwar auch überdimensioniert, aber zum Vergleich die bisherige „Klub-WM“ hatte die Bezeichnung ja überhaupt nicht verdient.
Man darf nicht unterschätzen wie gut das in Asien und Südamerika ankommen wird. Gerade die lateinamerikanischen Fans werden da Festspiele draus machen.
Der Weltpokal hatte in Europa nie große Relevanz aber in Südamerika war das immer schon eine Riesen Geschichte.
Ich selber werde es nur am Rande verfolgen, weil mir das auch alles zu viel wird. Interessiert aber leider keinen
Die Klub WM hatte in Europa bisher keine Resonanz, weil es eine Pseudo-Veranstaltung war. Der vorherige Weltpokal wurde mit ein paar Statisten aufgebläht…
Jetzt sind aber die größten Klubs Europas versammelt, ergänzt mit den Besten der anderen Kontinente.
Man kann „moralisch“ dagegen sein, aber wer guten Fußball mit den besten Spielern der Welt sehen will, der wird da nicht enttäuscht. Vermutlich ist die Weltstardichte höher als zur Nationen-WM.
Transfer von Bischof verzögert sich
Bei der Klub WM gehts um ordentlich Geld. Da wollen viele was von abhaben.
Tah wird wohl direkt dabei sein
Der Fußball quillt doch nur noch durch seine Vielzahl an unnötigen Turnieren auf. Dann aber beschweren wenn die Spieler überspielt sind.
Schau es mir nicht an