Die Spieler könnten ja sagen, dass sie darauf verzichten und verdienen dann dementsprechend weniger.
2-4 Millionen für die paar Spiele ![]()
Sorry, aber für Tag würde ich die Summe nicht auf den Tisch legen, haben wir doch gerade gegen Portugal seine Qualitäten gesehen ![]()
Clever von Vizekusen, unnötig mMn von den Bajuwarischen ![]()
Haben aktuell keinen fitten IV im Kader stehen, alle drei sind verletzt und werden nicht für bis zur Klub WM. Daher wird man auch zähnekirschen die geforderte Ablöse zahlen, auch wenn das nur 4 Spiele ausmacht.
Da macht bestimmt jeder mit! ![]()
Ich mochte ihn noch nie, aber wenn er wahres spricht…
Ich kann den großen Aufschrei nicht verstehen, vor allem von jemanden wie Klopp nicht, der mit seinem aktuellen Engagement für die Kommerzialisierung schlechthin steht.
Ich finde es toll, dass es endlich mal interkontinentale Duelle gibt und man auch mal sieht, was Teams aus Afrika, Asien und Südamerika drauf haben.
Es spricht zumindest für Kloppo, dass er mit dieser seinem aktuellen Job nicht sehr förderlichen Meinung nicht hinterm Berg hält. Ich kann mir schon vorstellen, dass Red Bull bezüglich des schnell verdienten Geldes da eine andere Philosophie vertritt.
OK, Klopp hat aber auch schon bewiesen, z.B. bei den Aussagen zur engl. Winterpause, dass Meinungen nicht für immer und ewig zementiert sind.
Zum Thema selbst: Die „schlechteste Idee, die jemals …“ - andere halten ja da den VAR dafür, oder Montagsspiele, oder die neue Championsleague, oder die alte, oder, oder…
Ich find die Idee weiterhin gut, die Durchführung weniger,
Theoretisch sehe ich das auch so. Aber man müsste mal irgendwas kürzen, um das ordentlich zu organisieren und dann auch harmonisieren. Es müssen teils Vereine während deren Saison ran, Kontinentalwettbewerbe werden verschoben usw.
Man könnte, zum Beispiel, die CL und deren Äquivalente in dem Jahr aussetzen. Dafür bliebe Zeit den Spielplan der Liga etwas zu straffen und die WM dann besser zu integrieren.
Ja, ich weiß, wird nie nie niemals passieren und nein, dieser Gedanke ist kein augeklügeltes Konzept. Aber dann wäre es kein so reingepresstes Deppenevent, welches nur dazu dient, dass die Fifa auch noch im Klubfußball abkassiert.