Personalplanung Sommer 2026 / 2027

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Masouras wechselt zum 1.FC Nürnberg

https://www.kicker.de/nuernbergs-top-innenverteidigung-droht-die-aufloesung-1227825/artikel

Dürfte hier keine Freude auslösen , egal bei welcher Ablöse :thinking:

Ernsthaft? Wir planen keinen neuen Stürmer zu holen? Ähm?

Das kann ich nicht so recht glauben.

Man hat zwar mit Haugen bereits einen Stürmer geholt, der potentiell besser ist als alle Anderen, aber wenn das alles war, dann gute Nacht.

Vielleicht will man erst noch 1-2 Spieler los werden bevor man tätig wird.

Aktuell sind es immerhin 5? Mittelstürmer im Kader.

Ja trotzdem taugt da keiner für Liga 2, Haugen ist auch eine Wundertüte für die zweite Liga.

Mikayil Faye steht wohl vor einer leihe zum Club

Das ist das Spielerprofil von Mikayil Faye.

https://www.transfermarkt.de/mikayil-faye/profil/spieler/666974

Maboulou geht per Leihe zu Viktoria Köln:

https://www.kicker.de/koeln-leiht-sturmtalent-maboulou-aus-nuernberg-aus-1237982/artikel

Auch dort wird er sich eher nicht durchsetzen…finde ihn nicht gut genug.

Also die Schnellsten sind wir nicht

Finde es dieser Jahr schon deutlich besser als Letztes.

Dennoch gibt es schon noch ordentlich etwas zu tun, wenn man bedenkt wann die Saison wieder losgeht.

Mal davon ausgehend, dass Toth verspätet kommen wird, fehlen noch…

• ein Linksverteidiger
  • einer fürs offensive Mittelfeld, der Justvan auch mal Konkurrenz machen kann
  • ein Stürmer

Stürmer wollen sie ja nicht.

Auf welcher Position haben wir uns - Stand jetzt - verbessert?

Ob man sich verbessert hat, bleibt abzuwarten.

Ich meinte damit lediglich, dass viele Transfers frühzeitig eingetütet wurden und keinesfalls als „Paniktransfers“ wirken wie im letzen Jahr kruz vor Transferende.

Die IV jedenfalls machen Mut zur Hoffnung, wenngleich alle ein schweres Erbe antreten.

Mit Haugen (der nicht reicht, da bin ich bei dir) hat man gefühlt dennoch schonmal einen Stürmer mehr als letztes Jahr, dem man Tore zutrauen kann.

Könnte mir höchstens vorstellen, dass nach dem internationalen Interesse an Kusanovic, dieser mit eingeplant wird.

Also das Toth kommt bezweifle ich aktuell sehr

Bin mal gespannt, ob es sich rächen wird, dass man Koudossou hat gehen lassen. Die AV Situation ist jetzt nicht gerade zufriedenstellend momentan.

Absolute Schwachstelle jedenfalls. Der Kader ist schlechter als in der Vorsaison.

Für mich gibt es drei Baustellen. Jeweils die Verteidiger außen und einen weiteren Stürmer. Zusätzlich noch einen der Istvan Druck machen kann. Finde den Kader aber nicht schwächer.

Naja die IV ist schwächer aus meiner Sicht, AV auch schlechter, also die komplette Verteidigung.

Mittelfeld unverändert, Sturm unverändert. Also Verschlechterung in Summe.

Du blendest aber komplett aus, dass der Umbruch deutlich geringer ausgefallen ist, als vergangene Saison. Auch der finale Kader stand deutlich später. Die Mannschaft dürfte daher besser eingespielt sein als vergangenes Jahr zu Saisonbeginn.

Meine Prognose, es kommt auf den Saisonstart an. Geht der wie letzte Saison in die Hose, wird man mit oben Nullkommanichts zu tun haben. Bei einem guten Start, mal schauen…

1 „Gefällt mir“

Aber mir ist eine eingespielte Abwehr zu Beginn gold wert…finde gerade das wichtig…da ist die Abstimmung viel wichtiger.

Heute gehört, ohne das belegen zu können, dass Antiste wieder in das Blickfeld geraten ist.

Weiß nicht inwieweit das Wunschdenken ist oder tatsächlich ein Funken Wahrheit drin steckt.

Man bräuchte unbedingt noch einen Stürmer und einen Justvan Konkurrenten bzw. Ersatz