Personalplanung Sommer 2026 / 2027

So. Laut Bild Funk könnte der Umbruch (Mal wieder) wieder größer ausfallen als gedacht

• Zoma zieht es nach Italien
  • Gruber weckt Interesse aus der Bundesliga und ist wohl weg
  • Reichert wohl auch
  • Es gibt bei einigen Spielern, die kurz vor Transferschluss gekommen sind, wohl Ausstiegsklauseln
  • Fynn Otto ist wohl in trockenen Tüchern

Wen meinen sie denn mit AK? So toll waren die Transfer doch alle nicht? Wer soll da denn Begehrlichkeiten wecken? Becker? Niemals, der spielt absolut mies nach einem guten Start.

Bei den AKs hat Martin Funk keine Namen genannt.

Glaube das sind die einzigen genannten drei Spieler die sich noch etwas aus dem Spiel gemacht haben…

Zoma/ Reichert/ Lubach/ Gruber/ Lochoshvili/ Markhiev sind potentielle Verkaufskandidaten und vermutlich bei einem passenden Angebot weg.

Buchmann, Nzingoula und Yilmaz werden zu ihren Vereinen zurück kehren.

Bei Koudossou muss man schauen was Augsburg möchte.

Grimaldi, Biron, Maboulou, Soares sollte man unbedingt loswerden.

Es gäbe noch weitere Spieler, die man mindestens verleihen sollte aber aufgrund des Alters durchaus noch eine Chance verdient haben.

Alles in allem ist also (leider) mal wieder viel zu tun :face_with_peeking_eye:

Einfacher wäre es, wenn wir schreiben würden, wer bleibt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Tom Baack geht zum SC Paderborn. Die nächste Baustelle…

Da hast du wohl Recht :rofl:

Geht auf jeden Fall schonmal gut los!

Es ist dieselbe Geschichte wie jedes Jahr: Der 1. FC Nürnberg wollte eigentlich Ruhe in den Kader bringen, liefert stattdessen aber wieder die Vorlage für einen kompletten Neuaufbau.
​Dass Tom Baack den Verein zum Nulltarif verlässt, ist symptomatisch. Man verliert einen fleißigen Profi, ohne finanziell zu profitieren. Doch Baack ist wohl nur der Anfang einer Fluchtwelle. Wenn Kapitän Fabio Gruber tatsächlich dem Ruf der Bundesliga folgt, verliert das Team nicht nur Qualität, sondern auch sein Herzstück. Dass auch bei Jan Reichert und Mohamed Zoma die Zeichen auf Abschied stehen könnten, verschärft die Lage massiv.
​Die sportliche Bilanz der letzten Jahre ist ernüchternd: Nie ging es über Platz 8 hinaus. Während andere Clubs mit weniger Tradition, aber klügerer Strategie oben anklopfen, verharrt der FCN im Wartesaal der 2. Bundesliga.

​Die bittere Realität für die Fans:
​Widersprüchliche Signale:

• Miroslav Klose forderte Konstanz als Bedingung für sein Bleiben – das aktuelle Szenario sieht nach dem exakten Gegenteil aus.
  • ​Flickwerk statt Fundament: Neuzugänge wie Fynn Otto scheinen eher Notlösungen für drohende Abgänge zu sein, statt echte Verstärkungen für einen Aufstiegskampf.
  • ​Dauerschleife: Die Fans müssen sich wieder auf eine Mannschaft einstellen, die Zeit zum Einspielen braucht. Zeit, die der Club eigentlich nicht mehr hat.

Am Ende bleibt die bittere Erkenntnis: Der strategische Plan scheint erneut am Veto des Transfermarkts oder interner Fehlkalkulationen zu scheitern. Für den Anhang bleibt nur die altbekannte Mischung aus Frust und der Hoffnung, dass der nächste Neustart diesmal wirklich der letzte ist.

1 „Gefällt mir“

KI?

Ja also ich habe null Vertrauen, weder in Klose noch in Joti. Ich finde auch, dass ich allmählich mehr und mehr Abstand gewinne. Ich fand die Zeit mit Uzun noch mega, weil ich dachte, mit den hohen Einnahmen werden wir endlich mal wieder guten Fußball sehen und vorne dabei sein. Aber der Ertrag ist wirklich mies.

1 „Gefällt mir“

KI? Wenn man sich einmal zamreißt beim Schreiben…

Keine Ahnung, nicht gewohnt von dir von der Schreibweise her. :smiley:

Aber gebe dir natürlich Recht. Wofür steht der FCN im Jahr 2026? Welche Spieler identifizieren sich wirklich mit dem Verein und wollen hier einen gemeinsamen Weg gehen? Und warum verlieren wir so viele Spieler an bessere Teams und sorgen nicht selbst für bessere Leistungen? Also scheint das Potential nicht ausgeschöpft zu werden.

Die auslaufenden Verträge von Danilo Soares, Tom Baack sowie Benjamin Goller werden nicht verlängert. Dazu kehren die Leihspieler Berkay Yilmaz, Henri Koudossou, Rabby Nzingoula, Tarek Buchmann und Eryk Grzywacz nach dem letzten Pflichtspiel in Hannover zu ihren jeweiligen Stammvereinen zurück.

Goller hatte keine Lust zu kommen

Der befindet sich wohl gerade auf seinem Erstwohnsitz auf den Malediven.:winking_face_with_tongue:

Bei dem guten Vertrag, der er beim Club hatte, würde ich ihn auch nicht freiwillig auflösen :wink: