NHL - National Hockey League

Parallel zur WM in Europa gehen in der besten Liga der Welt die Halbfinalspiele los, in Richtung Stanley Cup Finale.

Die Panthers eröffneten letze Nacht gegen die Hurricanes mit 5-2 in Spiel 1.
Im anderen Halbfinale ist Leon dran mit den Oilers gegen die Dallas Stars, gespielt wird Spiel 1 um 02.00 Uhr Donnerstag.

Das Stanley Cup Final 2025 wird eine Neuauflage des Vorjahres zwischen Titelverteidiger Florida Panthers und den Edmonton Oilers. Vor Jahresfrist endete das Finaldrama mit 4:3 Siegen für die Jungs aus dem Sunshine State, nun sinnen die Mannen um Leon Draisaitl auf Revanche für diese schmerzhafte Serie - zumindest hat man diesmal den Heimvorteil auf seiner Seite, was ein mögliches Spiel 7 in Edmonton bedeuten würde. Gespielt wird am 4. und 6. Juni (jeweils in Edmonton), 9. und 12. Juni (Florida) und falls erforderlich am 14., 17. und 20. Juni jeweils im Wechsel. Es ist angerichtet!

1 „Gefällt mir“

Ich würde es den Oilers und Leon von Herzen gönnen! Good Luck! :+1:

Verrückt, dass die Panthers jetzt schon zum dritten Mal in Folge die Finals erreicht haben, damit macht man es den Lightning gleich, die das von 2020 bis 2022 schafften - also steht schon zum sechsten Mal in Folge ein Team aus Florida in den Finals. Eine Titelverteidigung wäre schon der Wahnsinn.

Also so wie die Panthe spielen aktuell, sehe ich für die Oilers leider keien Chance.

Heute Nacht geht es los. Die Oilers bleiben ür mich Außenseiter, aber drücken wir Leon mal die Daumen,

1 „Gefällt mir“

Die sind diesmal heiß, wie Frittenfett! Ich würde es Leon gönnen! :victory_hand: