Neustart Fanforum

Erst einmal ein dickes: SORRY

Die Umstellung kam etwas zu abrupt und ich dachte nicht, dass auf einmal am Wochenende schon die Domain umgestellt wird.

Ja das ist unser neues Wohnzimmer. Lasst uns es erstmal aufnehmen und Vorschläge etc. diskutieren!

Die Erstellung hat mir paar Abends gekostet aber ich glaube das wird gut!

4 „Gefällt mir“

Auf jedenfall großen Respekt und vielen Dank für die große Mühe und die Zeit , die du investiert hast.

Mir gefällt der erste Eindruck schon einmal.

2 „Gefällt mir“

Freut mich!

Ich weiß, wir haben einige Bedenkenträger, aber seid aufgeschlossen. Die grundfunktionen sind die gleichen!

Das sieht doch auf den ersten Blick ganz schick aus, im Laufe der Zeit wird man schon alles entdecken und sich wieder zurechtfinden. Danke auch an @Claudia für die Benachrichtung in der Facebook-Gruppe!

2 „Gefällt mir“

Gerne gerne, ich hoffe es ziehen noch mehr nach.

Falls ihr private Kontakte zu anderen Usern habt, einfach versuchen zu helfen beim Einstieg. :slight_smile: Danke!

Ja ich muss mich definitiv noch ein bisschen reinfuxen aber das wird schon noch. Ich finde es aber definitiv erfrischend und modern.

1 „Gefällt mir“

Da muss ich mich erstmal dran gewöhnen. Ich war sehr überrascht, dass ich mich nicht anmelden konnte. Das alte Forum hat mir in seiner Aufmachung sehr gut gefallen. Auf den ersten Blick ist das hier nicht besser. Aber es ist zwei Uhr und morgen sieht die Welt vielleicht schon wieder anders aus.

1 „Gefällt mir“

Ich fand damals Discourse anfangs nicht gut. Aber man lernt es zu schätzen und will es dann nicht mehr missen :wink:

So nun bin ich auch am Start. Wie immer nur am Handy. Was ist denn hier für den Nutzer wie mich anders oder zu beachten?

Ich habe parallel mal ein Thema mit Tipps geöffnet. Das sollte helfen. Ergänze ich die Tage immer wieder. Am Handy lässt sich Discourse besser nutzen.

Man muss Threads nicht mehr blättern, sondern kann auf der rechten Seite durchsliden.

Dazu werden Themen live aktualisiert. Man sieht, ob jemand tippt und es kommt die Meldung direkt, dass jemand was neues geschrieben hat.

Auch kannst du die Themenübersicht offen lassen und wenn es ein neues Thema gibt, gibt es eine Meldung auf der Seite. Siehe unter Tipps der erste Beitrag. Einfach mal die Unterseire „aktuell“ offen lassen und drauf warten, dass jemand postet.

Katastrophe.
Ob das so wird wie früher?:zipper_mouth_face:

Früher war alles besser… :wink:

Erstmal abwarten bitte. Xenforo fanden viele auch schrecklich damals.

Das hier ist nun Open Source, also gemeinnützig und keine Abhängigkeit von irgendeinem Hersteller. Woltlab hat einfach keine gute Arbeit mehr geleistet. Zudem sauteuer und mobil für mich nicht gut.

Wartet einfach mal ab.

Ich würde empfehlen, alle User über den Newsletter hier her einzuladen, falls das noch geht.

Und der erste Eindruck ist erstmal erschreckend. Aber das war bei allen Umstellungen so. :wink:

1 „Gefällt mir“

Gute Idee. Ich schreibe nochmal fix was. :wink:

Und gerade habe ich aber nicht mehr Zugriff drauf. Hole ich nach.

Das wird sicher User kosten.
Aber wenn es nicht zu ändern war!

Mag sein, aber jeder, der das Forum zu schätzen weiß, wird sich schnell dran gewöhnen.

Moin, von welchem Forum ist das jetz der Nachfolger?

Wie meinst das? Es is und bleibt das FFD nur halt mit neuer Software. :wink:

na du hattest doch auch mal das Fußballboard weitergemacht

Das is ja schon ewig her. Das is komplett weit weg und hat keine Relevanz mehr. :wink: Das hier is das Baby von Julian aka Viddek und das bleibts auch. :wink:

1 „Gefällt mir“