Das sieht doch auf den ersten Blick ganz schick aus, im Laufe der Zeit wird man schon alles entdecken und sich wieder zurechtfinden. Danke auch an @Claudia für die Benachrichtung in der Facebook-Gruppe!
Da muss ich mich erstmal dran gewöhnen. Ich war sehr überrascht, dass ich mich nicht anmelden konnte. Das alte Forum hat mir in seiner Aufmachung sehr gut gefallen. Auf den ersten Blick ist das hier nicht besser. Aber es ist zwei Uhr und morgen sieht die Welt vielleicht schon wieder anders aus.
Ich habe parallel mal ein Thema mit Tipps geöffnet. Das sollte helfen. Ergänze ich die Tage immer wieder. Am Handy lässt sich Discourse besser nutzen.
Man muss Threads nicht mehr blättern, sondern kann auf der rechten Seite durchsliden.
Dazu werden Themen live aktualisiert. Man sieht, ob jemand tippt und es kommt die Meldung direkt, dass jemand was neues geschrieben hat.
Auch kannst du die Themenübersicht offen lassen und wenn es ein neues Thema gibt, gibt es eine Meldung auf der Seite. Siehe unter Tipps der erste Beitrag. Einfach mal die Unterseire „aktuell“ offen lassen und drauf warten, dass jemand postet.
Erstmal abwarten bitte. Xenforo fanden viele auch schrecklich damals.
Das hier ist nun Open Source, also gemeinnützig und keine Abhängigkeit von irgendeinem Hersteller. Woltlab hat einfach keine gute Arbeit mehr geleistet. Zudem sauteuer und mobil für mich nicht gut.