Neuer zurück in National-Elf!

Der schottische Torhüter ist 43, bei der WM 2018 hatten die Ägypter sogar einen 45-jährigen Schlussmann. Alles ist möglich…

Biste wohl leise…MN liest hier mit :wink: :rofl:

An Neuer lags nun wohl nicht. Aber alles in allem schon irgendwie unnötig und peinlich…

2 „Gefällt mir“

Neuer wird sich da rückblickend auch eher ärgern das er das Angebot angenommen hat, aber man kann es ihm auch nicht verübeln das er seine letzte Chance bei einer WM zu spielen ablehnt da er die Saison immer wieder sehr gute Spiele gezeigt hat. Wie weit das innerhalb des Teams evtl. zu Unruhen geführt hat kein Plan, allerdings wäre das auch der Job von Nagelsmann das zu verhindern. Daher sollte man das Gesamte Bild betrachten und nicht alles auf Neuer schieben.

https://www.focus.de/sport/fussball/ex-dfb-keeper-hildebrand-keilt-gegen-neuer-kritiker-kotzt-mich-richtig-hart-an-ihr-habt-alle-keine-ahnung_e3b5caeb-8fe3-4d9d-8890-2e9ce6412796.html

Timo Hildebrand teilt gegen die Neuer Hater aus. Leider ist der Beitrag mir jetzt erst ins Auge gefallen. War aber nach dem Ecuador Spiel.

An Neuer lag es letztendlich nicht. Der Nebenkriegsschauplatz war natürlich im Vorfeld total unnötig. Aber den haben wir uns doch selbst aufgemacht. Als es eigentlich überhaupt keine Not gab, da ein Fass aufzumachen war doch die ganze Zeit nur die Frage in den Medien ob man einen Neuer nicht braucht um bei der WM erfolgreich zu sein. Und dieses Fass war schon lange auf bevor der DFB sich damit beschäftigt hat.

War von vornherein ein Fall von: Wie du es machst, machst du es verkehrt.

2 „Gefällt mir“

Dieses Neuer-Thema hätte nie und nimmer auftauchen dürfen. Der Mann ist zurückgetreten, der Bundestrainer faselt lange Zeit von einem Leistungsprinzip, sieht wie sein Torwart eine gute Qualifikation spielt und bringt dann durch sowas die totale Unruhe hinein. Das einzige was in dieser Thematik funktioniert hat ist der wohl im Vorhinein verteilte Maulkorb damit sich ja keiner dazu äußert.

Hatte ich da schon gelesen. Er weist, zurecht, darauf hin, dass andere Spieler ebenfalls Fehler in der Situation machen. Dass er die Sichtweise von Neuer bestätigt, hab ich da nicht rausgelesen.

Und da musst du, wenn du in dem Kontext spielen willst, mit kritischen Betrachtern leben. Selten ist ein Spieler ganz allein für ein Tor verantwortlich. Beim Torwart ist der Zusammenhang zum Tor dann aber nunmal offensichtlich, das ist nix neues.