WM-Rückkehr beschlossen! Nagelsmann holt Neuer als Nummer Eins zurück!
Unglaublich…
Ein Grund mehr diesen aufgeblasenen „Event“ zu ignorieren.
Man kann so viele schöne Dinge machen in der Zeit: Rasen beim wachsen zusehen, sich die Fußnägel rausreißen ohne Betäubung, den Keller entrümpeln inklusive der Farbtöpfe , die da schon 25 Jahre rumgammeln…
Ich musste das erstmal recherchieren, hatte irgendwie mit Fake News gerechnet, da es so weit hergeholt scheint. Krass, wie unnötig.
An Baumans stelle würde ich meinen Rücktritt bekannt geben.
Glaube sogar , das auch Ter Stegen in Form und Fit dieses Schicksal ereilt hätte.
Nagelsmann raus ![]()
Uli Hoeneß hat Recht ![]()
Kann die Entscheidung nicht so ganz nachvollziehen, auch wenn Neuer zuletzt immer wieder starke Spiele hatte. Allerdings hat Baumann das ganze doch gut gemacht in den letzten Jahren und hätte sich auch seinen Platz bei der WM verdient. Jedenfalls hat Nagelsmann den Druck auf eine erfolgreiche WM erhöht, auch Neuer kann an sich nur verlieren.
Neuer hat genauso auch schwache Spiele gehabt. Dass man nicht einfach mal sauber einen Cut macht.
Hatte Neuer bei den letzten Tunieren nicht auch immer ein paar „Patzer“ dabei gehabt ?
Fehlerfrei ist Neuer schon lange nicht mehr, daher hatte er vor 2 Jahren sicher mehrere Situationen in denen er gepatzt hat. Wüsste jetzt aber auch nicht das er einen kompletten Ausfall hatte.
ja ich würde auch an Baumanns Stelle meinen sofortigen Rücktritt bekannt geben wenn Neuer die No1 werden soll (+Telenummer löschen), das Neuer auf der Bank sitzt kann ich mir nicht vorstellen, er gönnt nicht … damit ist so ganz langsam die Lust auf DFB und Fussball WM ganz ganz tief im Keller. Das heißt das es tagelang nur um Neuer seine Wade geht bis zum 21.5. …
Auch das Bayern nicht einfach einen Strich macht unter Neuer und endlich den Platz an jüngere gibt die der Mannschaft noch so einige Jahre helfen werden verstehe ich auch nicht.
[edit] seine Verdienste die er das letzte Jahrzehnt erreicht hat sollen natürlich nicht zur Debatte stehen und auch nicht schlechtreden, aber manchmal muss man erkennen wann es Zeit ist in Würde zu gehen …
Baumann war nicht immer ganz sicher in den letzten Wochen. Der wird uns vielleicht kein Spiel kosten, aber eben auch keins gewinnen. Zudem ist er auch in einem Alter, wo er nicht gerade für die Zukunft steht.
Hätte Nagelsmann vorher einem jüngeren Keeper das Vertrauen ausgesprochen, würde ich das anders sehen. Aber so sollte man einen Neuer nehmen, wenn man ihn bekommen kann.
Die perfekte WM-Vorbereitung beginnt:
https://www.kicker.de/muskulaere-probleme-neuer-muss-kuerzertreten-1220224/artikel
Neuer ist lt. Doppelpass schon mal an der Wade verletzt. Fraglich, ob er eine WM ohne Vorrundenaus also 4 oder mehr Spiele verletzungsfrei übersteht.
Danke, warst schneller. ![]()
Hab hintenrum gehört, also mit vorgehaltener Hand, dass man Gianluigi Bufon kurzfristig einbürgern möchte, um den Posten im Tor hochqualitativ besetzen zu können.
Aber nur wenn man nicht auf Olli Kahn zurückgreifen kann.
So stand es geschrieben glaube ich
Ich glaube, Sepp Meier hat auch noch ein Wörtchen mitzureden.
Spaß beiseite: Das alles ist für mich eine Farce. Wenn man Neuer in der Qualifikation hätte spielen lassen würde ich das ja vielleicht noch verstehen, aber so eine Rückholaktion direkt zum Turnier hat einen ganz faden Beigeschmack. Man muss es beim DFB endlich mal schaffen einen Cut zu machen.
Total daneben fand ich auch, dass man den Baumann direkt nach dem Spiel (und verpasster CL- Quali) nach der Personalie Neuer befragt. Lt. Medieninformationen bla bla bla…
Wenn das denn wirklich stimmt: Dann wäre das ein Paradebeispiel dafür, wie man seine eigene Mannschaft (Torhüter) schwächt. Erst Baumann die Qualitäten absprechen, indem ich Neuer aus dem Ruhestand hole und dann (im Verletzungsfall) wieder auf ihn setzen und hoffen, dass er die Kohlen aus dem Feuer holt. Ne ne…
Ich hoffe ja noch, dass das eine Ente ist.
Dann hätte Nagelsmann dementieren können und eigentlich müssen.
Dann lieber einen, der sowohl Spiele gewinnen als auch verlieren kann? So eine Glanzparade im letzten Gruppenspiel gleicht den Patzer im KO-Spiel ja aus.
Torhüter hatten wir immer ausreichend gute. Unfassbar, wie man sich selbst ein Bein stellen kann.