Neuer zurück in National-Elf!

Der Headcoach hat die Flach-Kompetenz zu entscheiden, wer im Tor steht. Also mal weniger meckern und mit voller Euphorie vors TV Gerät und Daumen drücken :+1:

Flach- Kompetenz ist ein genialer freudscher Versprecher :+1::rofl:

ich sag mal, ein besserer wie der Manuel steht uns derzeit nicht zur Verfügung. Daher begrüße
ich die Entscheidung.

2 „Gefällt mir“

Da hat ja selbst der Moritz ne bessere Quote.

Nicht dein Ernst :scream:
Folgend eine beispielhafte Statistik des Kicker:

https://www.kicker.de/bundesliga/torhueter/2025-26/34

Wer sucht, findet mit Sicherheit weitere eindeutige Werte. Und man beachte: er stand hinter der mit Abstand besten Defensive im Tor :wink:

In der Liga hatte Dortmund die beste Defensive. 34 Gegentore, Bayern 36.

Klugschxxxxer :winking_face_with_tongue:

Ändert mMn nichts daran, dass MN nicht ins WN-Aufgebot gehört.

Nee, wir hatten nur den besten Torwart drin :squinting_face_with_tongue:

1 „Gefällt mir“

Brauche keine Listen.
Das einzige was mir an der Rückkehr nicht gefällt ist die Art wie man das Baumann verkauft.
Das war sicher nicht gut. Ansonsten haben wir aber zur Zeit leider keinen besseren, auch wenn er von seinem Pik schon ein gutes Stuentfernt ist.

Manuel Neuer ist die Nummer 1 bei der WM.

Hoffentlich kriegen sie auf den Deckel.

Wir sollten mit den Besten Leuten vor allem in Tor dahinfahren. Ich bin mir sicher, das Baumann aktuell einfach nicht dazu gehört. Leider hatte Neuer zuletzt auch einige Wackler, aber sein Standing,seine Psyche auf dem Platz, sagen mir einfach, der muss nochmal ins Tor, auch wenn im Achtelfinale max. sowieso Schluss ist gegen Frankreich!

2 „Gefällt mir“

Baumann steht haltvor der Entscheidung mit zur WM zu fahren oder nicht.
Jetzt auf beleidigt machen und Rücktritt bekanntgeben kann sehr unglücklich enden, wenn Neuer doch nochmal ein zusätzliches Zipperlein bekommt. (Was ja jetzt nicht soooooo unwahrscheinlich ist)
Dann sitzt er „stolz“ zu hause und beisst sich in den Arsch.

1 „Gefällt mir“

Soviel ich weiß ist Deutschland noch nie aufgrund eines schlechten Keepers aus einem Turnier geflogen. 2002 hat der Titan mal im Finale gepatzt aber das Team damals auch mit dahin gebracht. Meiner Meinung nach ist es kein signifikanter Unterschied ob der oder der oder jener im Tor steht.

Glaube auch, das das immer noch unsere kleinsten Baustelle ist im Team.

Er hat doch bestätigt als Ersatz zu fungieren. Wenn die WM Fahrt aufgrund von Torwartfehlern vorzeitig beendet würde, gäbe es so oder so verbal auf die Moppe. Wenn es auf Neuers Kappe geht hieß es, hätte mal lieber Baumann, Nübel or who ever im Tor gestanden und umgekehrt genauso.

Die Verlängerung in München kritisiere ich. Dass Neuer wieder in der Nationalmannschaft die 1 ist macht mir weniger Bauchschmerzen als mit Baumann in die WM zu starten.

1 „Gefällt mir“

Aber warum? Ihr schießt ja meist mehr Tore als ihr selbst rein bekommt.

Weil in München genug junge Torhüter da sind die ihn ablösen können. Urbig wird wieder „gezwungen“ ein Jahr auf einen stammplatz zu warten den er theoretisch haben könnte. In der Nationalmannschaft gibt es zuviele Wackelkandidaten hinter Neuer und Urbig ist noch zu „frisch“ obwohl ich auch da nix dagegen hätte wenn er direkt ins kalte Wasser geworfen wird.

1 „Gefällt mir“

Dass Manuel Neuer mit 40 immer noch besser ist als die jungen Burschen, spricht nicht für den Nachwuchs

Naja die Generation nach Neuer und ter Stegen hat für deutsche Verhältnisse halt relativ wenig gute Torhüter hervorgebracht. Die Generation um Urbig, Seimen, Atubolu, Backhaus und co. ist da schon vielversprechender. Nach der WM sollten die auf jeden Fall ihre Chance bekommen.

1 „Gefällt mir“