Der sackt auch brutal schnell ab. Erst flach und auf einmal steil. Gehe ich mit meiner Tochter nicht hin.
Baggerseen sind meist unterschiedlich tief ausgebaggert. Durch die deshalb unterschiedlichen Wassertemperaturen entstehen Strömungen und auch Strudel, die für ungeübte Schwimmer sehr gefährlich werden können.
Nicht nur das. Meist ist nur das Oberflächenwasser warm. Schon wenig tiefer kann es deutlich kälter sein. Das fördert die Krampfbildung, eine der Hauptursachen für das Ertrinken in solchen Gewässern auch für Erwachsene.
Bringt den Kindern Schwimmen bei.
Sollte standard sein.
Meine Tochter kann Schwimmen seitdem sie gerade vier geworden war.
Finde ich unheimlich wichtig.
Aber sie konnte auch mit drei Ski fahren und 3,5 rad fahren.
Beide verstorben. Mich macht das unfassbar traurig. Direkt neben dran habe ich früher gearbeitet und war dort jede Mittagspause. Dazu selber mit unserer Tochter oft dort, aber nicht zum Baden.
Total verrückt…ich dachte, das ließe nach, weil kaum jemand Bargeld bunkert.
Auch laufend Messerstechereien und so ein Scheiß. Dort auf der Meile wo wir früher unbeschwert gefeiert haben am Wochenende, kann man nach Sonnenuntergang nicht mehr hergehen.
Bei uns hat es am Mittwoch leider sehr gekracht. Schrecklicher Unfall, mittleiweile 2 Tode ![]()
Unfassbar wie viele tödliche Unfälle es die letzten Tage gab.
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Jeden Tag steht irgendwo ein tödlicher Unfall.
Und es ist nicht mal Winter.
Aber wenn man ein sicherer Fahrer ist, hat man nichts zu befürchten! ![]()
Ich denke, es ist eine Frage der Wahrnehmung. Schlimme Verkehrsunfälle sind leider Normalität. Allein auf der Fahrt nach Rügen sind wir an zwei Unfällen vorbei gefahren.
Gebe ich dir recht aber tödliche Unfälle sind inzwischen immer seltener aber ich hab die Tage von so vielen Unfällen mit wirklich vielen toten Menschen gelesen, was mir ungewöhnlich vorkam.
Also wenn ich mir bei unseren Unfall die Autos anschaue, frag ich mich, wie da überhaupt jemand lebend herauskommen konnte.
Hab gestern einen Ausflug gemacht, hauptsächlich um mit meiner Frau ein bisschen Cabrio zu fahren…
Ziel war ein Bauernhoffest. Überraschenderweise war auch der stellvertretende Ministerpräsident zugegen. ![]()
Seine Ansichten zum Thema: Welche Parteien begünstigen das Wachstum der AfD waren sehr konträr zu den was hier oft diskutiert wird.
Der Trecker ist cool ![]()
Der Rest nicht, ich weiß.
Wollte damit nur zeigen, dass es auch interessante Dinge zu sehen gab. Das war eine Vorführung einer alten Dreschmaschine, die mit dem Motor eines Traktors betrieben wurde. Es gab auch noch ein Schaupflügen, wo die verschiedenen Entwicklungsstufen von Pflügen (2-scharig bis 10 scharig) nebeneinander von den entsprechenden Traktorgenerationen gezogen wurden. Der kleinste Traktor hatte dabei 8 PS und der größte mehr als das Hundertfache davon.
Selbst ein sicherer Fahrer zu sein nützt gar nix, wenn dir einer auf deiner Seite jemand entgegenkommt, womöglich duch sein Handy oder anderes abgelenkt.