Was ein Helm gebracht hat haben wir an Schumacher gesen, aber nette Diskussion, wichtig immer zu fordern nach Pflicht Pflicht, ich sag mal wieder typisch deutsch, eckelhaft. Lass das doch jedem Sein Problem sein ,dieses regulieren so ein Bullshit geworden in diesem Land.
Risiken reduzieren bedeutet nicht, dass das Risiko auf 0 gesenkt wird.
Aber deshalb immer alles vorschreiben, das ist so typisch deutsch.
Ich will nicht für jeden Idioten zahlen, wenn man das Risiko einfach extrem minimieren kann.
Aber man sieht, das hier Leute sprechen die noch nie in einen so starken radunfall verwickelt waren.
Ich fahre auch seid 30 Jahren und länger Rad ruhig bleiben und trage auch ein Helm, darum eght es doch gar nicht. Ging nur um die Forderungen um dieses permanete Vorschreiben, wenn du mit 70 bergab mit dem Rad in ein Unfall verwickelt wirst hilft die eben auch kein Helm mehr!
Man kann natürlich immer Fälle kreieren, in denen es nicht hilft.
Ein zweiter Punkt ist auch die Vorbildfunktion gegenüber Kinder. Wenn jeder Helm tragen muss, dann werden sich Kinder auch dran halten. Lieber jeder trägt ein Helm als dass ein Kind wegen fehlendem Helm stirbt.
Junge Junge, ja wir wissen es dann.
Mach doch ne Petition auf und wichtig eine Gestzesänderung noch dafür. ![]()
Wenn du mit dem Motorrad bei 250 auf ein Hindernis auffährst, nutzt dir höchstwahrscheinlich der Helm auch nichts mehr, tragen muss man ihn dennoch.
Puhh jetzt wird es wild, ich bin raus hier, was ein Vergleich!
Würde sagen, der Vergleich ist derselbe…
Weil der Rad Helm jetzt mit einem Volschutz Mottarad Helm gleich zusetzen ist? Ja fidne Radfaher sollten Mottard Helme tragen! ![]()
Wieso? Beides Extrembeispiele. ![]()
Und BEIDE Beispiele haben die Diskussion auch nicht richtig vorwärts gebracht.
Es geht nämlich nicht um die Extreme, sondern mehr darum, ob der Aufwand und die Unannehmlichkeiten dem erzielbaren Nutzen angemessen sind.
Es geht auch darum, wo die Regelungen eines Staates in die Selbstbestimmung der Bürger sinnvoll eingreifen, und wo es ggf. zuviel wird.
Es geht auch darum, wo man eine sinnvolle Grenze zieht. Wir erinnern uns, das Thema hatte mal mit eScootern angefangen und zwischenzeitlich wurde auch schon Helmpflicht für Fußgänger erwähnt.
Puh. Ich bin hier raus.
Alles
Früher gab es keine Helmpflicht. Seit hunderten von Jahren.
Soweit ich es mitbekommen habe, ist die Menschheit dennoch nicht ausgestorben.
Was lief falsch?![]()
Der 9 jährige hier hat jetzt n Roller (die zum selber treten) bekommen und dazu einen Helm. Es geht auch ein bisschen um die Vorbild Rolle. Wie schnell kippt man zur Seite und ein ungeschützten Kopf ist einfach bescheuert. Sorry. Wenn einen das eigene Leben egal is, hau rin. Aber bei dem kleinen hab ich das sofort eingeleitet dass der mir das Ding nicht ohne Helm fährt.
Darüber überhaupt ne Diskussion zu starten. DAS is typisch deutsch.
Einige müssen vor allem lernen, wie man sachlogisch diskutiert. Cefix hat es gut erklärt, um was es geht und worüber man bei dem Thema diskutieren kann. Macht aber keiner. Da geht’s dann um Unfälle, bei denen trotzdem jemand stirbt… ![]()
Bleibt ihr VIP Buddy s mal unter euch, merkt man gar nicht, das ihr Boys and Girls euch Fan technisch hypte.
Einfach lustig. S. Men ganz ehrlich,mit dir auf deinem ..juhu besseren Argumentations Hintergrund, brate dir doch was. Sachlogisch wow, mir ging es um was völlig anders und du kommst wieder mit deinem Studenten Slang. Es geht um den Zwang niemand etwas vorzuschreiben. Wenn du als Vater deinem Kind sagst, es soll ein Helm tragen beim Rad Fahren oder Sandkasten spielen, ist das doch völlig in Ordnung. Aber warum soll das als zwang gesetzlich geregelt werde? Das könnte aus polemisch oder dumm zu werden niemand beantworten.
Claudia beschreibt da eine gute Situation, wo man kein und auch überhaupt keine staatlichen Eingriff benötigt, sondern einfach nur den normalen Menschen Verstand und seinem Kind ein Helm aufsetzt. Euer Hype ist, das Alles vom Staat reguliert werden muss, Helmpflicht hier und Helmpflicht da. Ist mein letzter Beitrag zu dem Thema, ihr versteht es irgendwie nicht, was ich meine aber auch nicht schlimm.
Also lasst euch in allem staatlich regulieren, vor allem was ihr euren Kindern antut und was nicht. Amen….und wichtig Helmpflicht jetzt!!!